Geändert am: 16/01/2023
Dies geschieht im Inneren des Zerstäubers, wenn er aktiviert wird.
Wenn Sie ein Vaper sind oder einfach nur die Funktionsweise der elektronischen Zigarette zur Raucherentwöhnung kennenlernen möchten, sollten Sie wissen, wie ein e-Zigaretten-Zerstäuber (Atomizer) funktioniert. Um eine cremig Liquid, frucht Liquid oder jede andere e Zigarette Liquid zu verdampfen, benötigen Sie ein Atom und einen Boxmod.
Keine Angst, es kommt Ihnen wie Spanisch vor, aber wenn Sie ein paar grundlegende Konzepte erworben haben, wird alles sehr klar: Der Box Mod ist nichts anderes als das System, in das die Batterie, die die Verdampfung antreibt, eingebaut ist, während der Zerstäuber (Atomizer) der Teil der e-Zigarette ist, indem die Verdampfung selbst auftritt.
Für jedes Budget können Sie eine e-Zigarette kaufen. Um Ihr Dampfer Liquid auszuprobieren, benötigen Sie keine besonders teure Hardware (Gerät). Das Wichtigste ist, eine Ladebox und einen Zerstäuber jeglicher Art zu haben. Nun wollen wir sehen, aus welchen Elementen es besteht und wie ein Zerstäuber funktioniert.
Was sind die Teile, aus denen ein Zerstäuber für elektronische Zigaretten besteht?
Der Zerstäuber ist der Teil der e-Zigarette, in dem die Verdampfung physikalisch stattfindet. Wir können daher sagen, dass es das schlagende Herz des Geräts ist. Der Zerstäuber besteht aus mehreren Teilen:
- DripTip: Mundstück zum Einatmen von Dampf
- Tank : Teil, in dem das e Liquid gefüllt wird
- Coil : Heizwiderstand, der die Verdampfung ermöglicht
- Basis : Bereich, an dem der Coil angeschlossen ist und wo das Atom auf der Box sitzt
- Pin : Anschluss für den Durchgang von Gleichstrom zwischen der Box und dem Atom
Dies sind die Hauptbestandteile eines einfachen, nicht regenerativen Zerstäubers vom Typ Tank, d.h. bei dem der Behälter für die dampfförmigen Liquids in das Atom eingebaut ist und die Spulen vorgefertigt sind. Damit Sie diese kurze Klarstellung besser verstehen:
- Regenerierbarer Atomizer: Funktioniert durch vom Hersteller verpackten Coil
- Nicht regenerierbarer Atomizer: Funktioniert durch vom Vaper handgefertigten Coil
Die Haupttypen von Zerstäuber sind:
- Tank : Atomizer mit eingebautem Tank
- Bottom Feeder (BF): Atomizer, in dem das zu verdampfende e Zigarette Liquid durch ein Rohr gelangt, das durch den Stift verläuft (in diesem Fall perforiert). Der Tank befindet sich in der Box
- Dripper: Atomizer, in dem sich kein Tank befindet: Das Liquid wird alle paar Züge manuell vom Vaper auf die Spule gegeben
Normalerweise sind die regenerierbaren Zerstäuber vom Typ Tank, während die Dripper und BF regenerierbare, komplexere Systeme sind und für erfahrenere Vaper gedacht sind. Um e-Liquids verdampfen zu können, ist jedoch kein Abschluss in Elektronik oder Chemie erforderlich.
Die nicht regenerierbaren Zerstäuber, auch „Verdampferköpfe“ genannt, sind zweifellos die am besten geeigneten Systeme für Neulinge und Menschen, die ein intelligentes Vape-Erlebnis ohne zu viel Schnickschnack wünschen. Lassen Sie uns nun sehen, wie der Zerstäuber tatsächlich funktioniert.
Lesen Sie auch: Neutrale Basen mit Nikotin: Drei wesentliche Aspekte, um Fehler zu vermeiden.
So funktioniert ein Coil: Hier finden Sie eine Kurzanleitung zu Widerständen für elektronische Zigaretten.
Wie in den obigen Zeilen erwähnt, ist das Herz des Atomizers der Coil, d.h. der Heizwiderstand, der es der e-Zigarette ermöglicht, das Dampfer Liquid zu verdampfen. Vorgefertigte Coils erscheinen normalerweise als kleine Metallzylinder, in denen ein spezifischer Metallwiderstand (oft Kanthal A1) in Bio-Baumwolle eingewickelt ist.
Das Liquid kommt durch kleine Löcher in der Hülle des Coils mit der Baumwolle in Kontakt und tränkt sie. Die Baumwolle wird auf den Widerstand gewickelt, der sich durch Aktivieren des Dampfers mit dem Powerknopf an der Box erwärmt (es gibt auch Systeme ohne Knopf, die von einem Sensor aktiviert werden, der das Einatmen erkennt).
Über den Zerstäuberstift breitet sich der Gleichstrom von der Batterie der Box zum Coil aus und erwärmt den Widerstand, der das Liquid verdampft, mit der die Baumwolle imprägniert ist. Was passiert, ist keine Verbrennung, sondern ein echtes Kochen.
Durch den Drip Tip, also den Mundstück, atmet der Vaper dank des Erhitzen den von dem Coil erzeugten Dampf ein, d.h. den Bereich über dem Coil, der den Durchgang von Dampf ermöglicht. Sie können sich dies im Inneren als eine Kaminhaube und den Drip Tip als Kamin vorstellen; der äußere Teil der Haube wird stattdessen als Glocke bezeichnet.
Die Form und Größe des kaminartigen Durchgangs beeinflussen die Wahrnehmung des Aromas und es gibt Atomizer mit austauschbaren Glocken, um das Dampferlebnis zu personalisieren.
Lesen Sie auch: Reinigung von E-Zigaretten-Zerstäuber: Tipps für eine perfekte Reinigung
Fazit
Wir hoffen, dass unser Mini-Guide Ihnen geholfen hat, die Funktionsweise eines Zerstäubers bzw. Atomizers besser zu verstehen. Um hochwertige elektronische Zigarettenliquids zu verdampfen, benötigen Sie nicht unbedingt den allerbesten nicht-regenerierbaren Wangenzerstäuber auf dem Markt, denn seine Qualität ist hinsichtlich jedem Atomizer gut.
Warten Sie nicht länger, sondern klicken Sie jetzt hier, um die besten e-Zigarettenliquid im Internet zu kaufen! Auf Terpy finden Sie e-Liquids und e Liquid Aromen für jeden Geschmack für ein einzigartiges Erlebnis auf der Welt!