Geändert am: 21/06/2024
E-LIQUID-NACHFÜLLUNG VOLLSTÄNDIG SICHER MIT TERPY-RATSCHLÄGEN.
Wenn Sie mit dem Vapen noch nicht vertraut sind, ist das Wissen, wie das e Liquid in die elektronische Zigarette gefüllt wird, der erste Schritt, um fehlerfrei zu beginnen.
Wir verstehen sehr gut, dass es kompliziert erscheinen kann und dass ein neues System, das sich völlig von der analogen Zigarette unterscheidet, Sie erschrecken kann.
Machen Sie sich keine Sorgen: Nehmen Sie eines Ihrer e-Zigarette liquids zur Hand und folgen Sie unseren Anweisungen. Sie werden feststellen, dass das Nachfüllen viel einfacher ist als erwartet.
Überprüfen Sie jedoch zunächst, welches e- Zigarettenmodel Sie haben. Tatsächlich variiert die Nachfüllung von Tank zu Tank.
Das Nachfüllen des E-Liquids erfolgt abhängig von dem System des Geräts
Um beim Befüllen der elektronischen Zigarette mit Liquids keine Fehler zu machen, müssen Sie eine grundlegende Eigenschaft Ihres Geräts kennen: Handelt es sich um ein geschlossenes oder offenes System?
Eine e-Zigarette mit geschlossenem System erfordert kein manuelles Nachfüllen von Liquids. Die Patronen müssen regelmäßig ausgetauscht werden, wenn das Gerät nicht mehr dampfen kann. Da es das teuerste System aller Zeiten und vor allem nicht sehr ökologisch ist, empfehlen wir Ihnen auf e-Zigaretten mit offenem System umzusteigen (wenn Sie Lust dazu haben, versteht sich).
Geräte mit offenem System verfügen über ein Reservoir, das Sie mit e-Zigarettenliquids mit oder ohne Nikotin füllen können, und vor allem mit dem Geschmack Ihrer Wahl. Sie können sie selbst herstellen (mit Vaping-Aromen, e-Liquid base und flüssiges Nikotin) oder Sie kaufen es gebrauchsfertig, wie unsere Vaping-Liquids.
Lesen Sie auch: Wo kann man elektronische Zigaretten kaufen? Fünf Gründe sich für Terpy.de zu entscheiden!
Liquidnachfüllung für elektronische Zigaretten mit geschlossenem System
Der Austausch einer Patrone ist sehr einfach. Hier sind alle Schritte zum Wechseln einer Patrone in einem geschlossenen System:
- Schrauben Sie die gebrauchte Patrone ab und werfen Sie sie in den Papierkorb (normalerweise wird sie in den Restmüll gelegt).
- Nehmen Sie eine neue Patrone und schrauben Sie sie anstelle der alten fest. Achten Sie dabei darauf, dass sie fest sitzt.
Et voilà, das war’s. Nun wollen wir sehen, wie eine elektronische Zigarette mit offenem System mit oberem, unterem oder seitlichem Nachfüllsystem aufgeladen wird.
So geben Sie das Liquid in eine elektronische Zigarette mit oberer oder unterer Nachfüllung (offenes System)
Im Allgemeinen sind die Tanks der Geräte mit offenem System vollständig transparent oder haben ein transparentes Fenster, aus dem der Restflüssigkeitsstand ersichtlich ist.
Wenn der Tank leer ist – oder fast -, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um das Liquid einzufüllen:
Vorrichtung mit e-Liquidnachfüllung von oben
- Schließen Sie die Luftlöcher Ihrer e-Zigarette.
- Schrauben Sie die Geräteabdeckung ab.
- Kippen Sie die elektronische Zigarette leicht und bringen Sie die e-Liquid-Flasche in die Nähe der Löcher, die für die Nachfüllung vorgesehen sind.
- Drücken Sie leicht auf die Liquidflasche, bis die maximale Tankgrenze erreicht ist.
- Schrauben Sie den Deckel wieder auf.
- Kippen Sie den Tank um und öffnen Sie die Luftlöcher erneut (um Flüssigkeitslecks zu vermeiden).
Normalerweise müssen Sie bei Pods nicht das „Problem” tragen, die Luftlöcher schließen zu müssen. Und tatsächlich haben sie es nicht einmal, wenn man das Liquid in die elektronischen Zigaretten mit Bottom-Loading einfüllt.
Vorrichtung mit e-Liquidnachfüllung von unten
- Zerlegen Sie den Zerstäuber aus der Box.
- Schrauben Sie die Basis des Zerstäubers ab.
- Füllen Sie den Raum zwischen der Glocke und dem Tank.
- Schrauben Sie den Boden zurück und setzen Sie den Zerstäuber wieder auf die Box.
Nun wollen wir sehen, wie das Liquid in eine elektronische Zigarette mit seitlicher Nachfüllung gefüllt wird.
Geben Sie das Liquid in eine e- Zigarette mit einem Loch an der Seite des Tanks.
Einige Modelle für e-Zigaretten verfügen über ein Nachfüllsystem an der Seite des Tanks. Dies ist ein sehr praktisches und schnelles System, aber Sie müssen berücksichtigen, dass Sie Liquids mit einem Auslauf verwenden müssen, der lang genug ist, um ein Verschütten zu vermeiden.
Hier sind alle Schritte in diesem Fall:
- Schließen Sie die Luftlöcher;
- Drehen Sie den Schutz/die Abdeckung, der die Öffnung(en) am Tank verschließt;
- Füllen Sie den Tank mit dem e-Liquid.
- Schließen Sie die Abdeckung und öffnen Sie die Luftlöcher erneut.
Bei Hülsen wird dieses System in der Regel durch das Fehlen von Luftlöchern und einer einfachen Kappe erleichtert, die das für die Nachfüllung vorgesehene Loch verschließt (in jedem Fall durch eine Krone zum Abschrauben geschützt).
Lesen Sie auch: Best Practices für Vaper: Dosieren von Liquids für elektronische Zigaretten
Tipps zum korrekten Nachfüllen von e-Zigaretten
Wir haben besonderes Augenmerk darauf gelegt, die Luftlöcher zu schließen (und sie nach Abschluss des Nachfüllens wieder zu öffnen), da Sie mit diesem Verfahren Flüssigkeitslecks beim Befüllen so weit wie möglich vermeiden können.
Wenn Sie sich immer noch die Hände mit e-Zigarette liquids mit Nikotin schmutzig machen, gehen Sie sich sofort die Hände waschen und berühren Sie nicht Ihre Augen und Ihren Mund! Tatsächlich nehmen die Haut und unser Körper sehr schnell flüssiges Nikotin auf, was zu störenden Reizungen führen kann.
Die Vergiftungsgefahr hingegen wird durch den Nikotingrenzwert für e-Liquids (20 mg/ml) und die geringen Mengen dieser Substanz, mit denen Sie in Kontakt kommen können, abgewendet.
Abschließend
Jetzt wissen Sie, wie man Liquids in elektronische Zigaretten verschiedener Typen einfüllt (mit Patronen, mit Liquidnachfüllung von oben, von unten und von der Seite).
Alles was Sie tun müssen, ist Ihr Lieblingsliquid zu kaufen und mit dem Experimentieren zu beginnen! Besuchen Sie unseren Terpy Online-Shop und wählen Sie die besten Tabak liquids, fruchtigen, cremigen und speziellen Liquids aus.