Geändert am: 20/06/2024
Was sind e-zigaretten und wie funktionieren sie?
Denken Sie darüber nach, mit einer elektronischen Zigarette mit dem Rauchen aufzuhören? Aber bevor Sie eine kaufen, möchten Sie verstehen, wie man sie benutzt und warum sie als viel weniger schädlich als Rauchen angesehen wird?
Kluge Entscheidung!
Heute werden wir Ihnen genau erklären, wie die e Zigarette funktioniert, was der Inhalt der e-Liquid ist und wie das System die klassische Zigarette perfekt ablöst.
Also lehnen Sie sich zurück und lassen Sie Ihre Augen erstrahlen, denn wir fangen gleich an!
Was ist die elektronische Zigarette und wie funktioniert sie?
Als Raucher oder Raucherin wissen Sie sicher, dass die Zigarette mit Tabak durch Verbrennung funktioniert. Gerade die Verbrennung des in Zigaretten enthaltenen Papiers, Tabaks und der Zusatzstoffe führt zu schwerwiegenden gesundheitlichen Schäden, weil dadurch hochgradig schädliche Substanzen freigesetzt werden können.
Wenn wir dann noch an die Giftigkeit von Nikotin denken (und an die Sucht, die es bei Menschen auslöst, wenn sie dieses Alkaloid zu sich nehmen) und an die Studien, die zeigen, wie Rauchen ernsthafte gesundheitliche Probleme verursachen kann, sogar tödliche… Dann können wir definitiv sagen, dass der Verzicht auf Zigaretten eine der besten Entscheidungen für alle ist, die sich um ihr Leben sorgen.
Es gibt jedoch ein großes Problem: Rauchen ist ein starkes Suchtmittel, sowohl physisch als auch psychisch, und es kann sehr schwierig sein, ohne die richtige Unterstützung aufzuhören. Diesbezüglich gibt es zahlreiche Systeme auf dem Markt, das jüngste davon ist die elektronische Zigarette.
Dieses Gerät besteht aus:
- Integrierte oder abnehmbare Batterie
- Tank, der die zu dampfer liquid enthält
- Zerstäuber, der die Funktion der E-Zigarette ermöglicht
- Widerstand, enthalten im Zerstäuber und bestehend aus einem Widerstandsdraht + Baumwolle oder einer Metallkopfspule + Baumwolle. Der Zerstäuber und der Widerstand bewirken, dass das Liquid verdampft.
E-Zigaretten sind elektronische Geräte, die es Ihnen ermöglichen, eine verdampfte Flüssigkeit (die in der Regel bestimmte Mengen an Nikotin enthält) zu inhalieren, wodurch die Verbrennung und das Einatmen von krebserregenden Substanzen vermieden werden.
Insbesondere die Baumwolle des Widerstands ist in direktem Kontakt mit der im Tank enthaltenen Flüssigkeit, so dass sie das Produkt durch Kapillarität aufnimmt. Wenn die E-Zigarette eingeschaltet wird, wird der Widerstand erhitzt und die Flüssigkeit verdampft, die vom Vaper angesaugt werden kann.
Die Watte nimmt die Flüssigkeit kontinuierlich auf, bis sie verbraucht ist. Zu diesem Zeitpunkt ist es notwendig, den Tank nachzufüllen und ggf. den verbrauchten Widerstand zu ersetzen.
Lesen Sie auch: Welche elektronische Zigarette sollte man wählen, um mit dem Rauchen aufhören?
Was sind die Inhaltsstoffe von E-Zigaretten Liquids?
Wie Sie vielleicht gelesen haben, ist der E-Zigarettentank dazu gedacht, Vape-Liquids aufzunehmen. Doch woraus bestehen diese Flüssigkeiten?
Hier sind die Zutaten von Liquiden für elektronische Zigaretten:
- Le liquid base, bestehend aus Propylenglykol und pflanzlichem Glycerin (Verbindungen, die in Kosmetika, Pharmazeutika, Lebensmitteln und vielen anderen verwendet werden)
- Vape-Aromen, die den Lebensmittelaromen sehr ähnlich sind
- Liquid mit Nikotin
Nikotin ist optional, aber wichtig, um keinen Entzug zu erleben. Natürlich ahmt die Verwendung einer E-Zigarette die Gesten einer traditionellen Zigarette nach, aber die Nikotinsucht könnte Sie wieder zum Rauchen verleiten. Daher empfehlen wir Ihnen, mit einem mittleren Nikotingehalt zu beginnen und diesen dann schrittweise bis auf Null zu reduzieren. Auf diese Weise können Sie endlich sagen, dass Sie Ihre Zigarettenabhängigkeit besiegt haben!
Das Endprodukt ist eine zähflüssige, honigfarbene Flüssigkeit, die beim Erhitzen verdampft und inhaliert werden kann.
Das Verdampfen ist ein Prozess, der sich deutlich von der Verbrennung von Zigaretten unterscheidet und in keiner Weise schädliche Substanzen für den Menschen produziert (bzw. kann die verdampfte Flüssigkeit Formaldehyd produzieren, aber in sehr geringen Mengen. Es gibt keine Studien, die beweisen können, dass die E-Zigarette giftig ist).
Stellen Sie sich vor, wir sind es gewohnt, beim Thema Rauchen an Nikotin, Teer und Kohlenmonoxid zu denken… Aber die Wahrheit ist, dass eine Zigarette über 4000 Chemikalien enthält, von denen etwa 400 hochgiftig und krebserregend sind.
Rauchen ist wie russisches Roulette mit Ihrem Leben zu spielen, so dass der Wechsel zu einer elektronischen Zigarette eine ausgezeichnete Idee ist, diese höchst schädliche Praxis aufzugeben.
Aber wie benutzt man eine elektronische Zigarette?
So viele Menschen stellen sich diese Frage, bevor sie dieses Gerät zum ersten Mal benutzen und bevor sie wirklich verstehen, wie die elektronische Zigarette funktioniert.
In Wirklichkeit ist die Verwendung dieses Systems viel einfacher, als Sie vielleicht denken. Wir empfehlen Ihnen, ein Gerät zu kaufen, das ideal für Einsteiger ist, wie z.B. die Eleaf iJust Mini oder die Wismec R-40. Kaufen Sie einige gute E-Zigaretten-Liquids mit Nikotin und folgen Sie dann diesen Schritten:
- Laden Sie die E-Zigarette anhand der Anleitung auf (die oben genannten E-Zigaretten werden wie ein Smartphone aufgeladen)
- Befüllen Sie den Tank mit der zum Dampfen geeigneten Flüssigkeit
- Montieren Sie den Widerstand auf den Zerstäuber und befeuchten Sie dann die Watte mit einigen Tropfen des e Liquids
- Schalten Sie die elektronische Zigarette ein, wie in der Anleitung angegeben.
- Drücken Sie den Fire-Button, um zu prüfen, ob alles in Ordnung ist
- Schließen Sie den Zerstäuber
- Starten Sie das Verdampfen durch Klicken des Fire-Buttons, so dass sich der Widerstand erwärmt und das Liquid verdampfen kann
Das ist alles!
Lesen Sie auch: Tipps zu Liquiden für E-Zigaretten (perfekt, wenn Sie ein Neuling beim Verdampfen sind!)
Denken Sie daran, dass Sie den Widerstand in regelmäßigen Abständen austauschen müssen (die durchschnittliche Austauschzeit beträgt mindestens eine Woche bis maximal einen Monat). Dies ist aber ein sehr einfacher Vorgang.
Die nicht regenerierbaren Zerstäuber, wie der vom iJust Mini und der vom R40, werden einfach durch Entfernen der alten Patrone und den Ersatz durch eine neue getauscht. Ein wenig Fingerdruck, bis Sie ein Klicken hören, und fertig.
Abschließend
Jetzt wissen Sie, wie die elektronische Zigarette funktioniert und wie Sie sie zur Raucherentwöhnung einsetzen können.
Alles, was Sie tun müssen, ist, das perfekte Gerät und die richtigen Vaping Liquids zu kaufen! Kaufen Sie jetzt die besten Produkte für das Dampfen auf das e zigaretten shop Terpy. Wir warten auf Sie!