Was ist Cloud Chasing und wie man es am besten macht!

Hier sind alle Tipps und Kuriositäten zum Thema Cloud Chasing

Geändert am: 01/05/2024

Haben sie schon von cloud chasing gehört und möchten mehr darüber erfahren und wie man es übt? Hier sind alle tipps und wissenswertes.

Die Welt des Dampfens entwickelt sich ständig weiter, und die elektronische Zigarette hat sich von einer einfachen Alternative zur analogen Zigarette zu einem Werkzeug entwickelt, das Spaß bietet und viele Fans anzieht.

Eine der lustigsten Vaping-Techniken ist die Wolkenjagd – auch bekannt als „Stunt Vaping“ oder „Extreme Vaping“ -, bei der riesige, dichte Dampfwolken erzeugt werden.

Sind Sie auf diesen Vaping-Trend gestoßen und möchten mehr darüber erfahren?

Möchten Sie lernen, wie man Ringe oder andere bizarre Formen mit Dampf erstellt?

Wenn Sie diese Art des Dampfens fasziniert, dann lesen Sie weiter. In den folgenden Absätzen erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen elektronischen Zigarette Wolkenjagd betreiben und viele andere interessante Fakten über diese Technik.

Erläuterungen zum Cloud-Chasing

Cloud-Jagd – was ist das?

Cloud Chasing ist eine Dampftechnik, bei der mit einer elektronischen Zigarette riesige, dichte Dampfwolken erzeugt werden.

Um die typischen Wolken der Wolkenjagd wegzulassen und etwas Erfahrung im Dampfen zu haben, benötigen Sie ein geeignetes Gerät und die richtige E Liquid Base mit geeigneten Prozentsätzen an pflanzlichem Glycerin und Propylenglycol.

Insbesondere um dicken, vollmundigen Dampf abzugeben, müssen die Dosen von pflanzlichem Glycerin 50 % der Mischung überschreiten.

Warum wird Cloud-Jagd immer beliebter?

Die Antwort liegt im Genuss.

Mit dem richtigen Wolkenjagd-Kit und E Zigarette Liquid in der Hand können Sie jonglieren, um immer größere Dampfwolken in ungewöhnlichen Formen zu erzeugen.

So viele Dampfer sind begeistert von dieser Praxis, dass neben Wettbewerben zwischen Freunden auch offizielle Wolkenjagdwettbewerbe auf der ganzen Welt entstanden sind.

Lesen Sie auch: Wie wäscht man das Mundstück die Tropfspitze einer elektronischen Zigarette?

Wie wird Cloud Chasing praktiziert?

Nachdem Sie verstanden haben, worum es bei dieser viel diskutierten Dampftechnik geht, denken Sie jetzt wahrscheinlich darüber nach, mit Ihrer elektronischen Zigarette Wolkenjagd zu versuchen.

Nun, um dies zu erreichen, sollten Sie die richtige E-Zigarette zur Hand haben, und Sie sollten zumindest ein paar Tricks kennen.

Welche Funktionen sollte die beste E-Zigarette für die Cloud-Jagd haben?

Um große, dichte Dampfwolken erzeugen zu können, sollte eine E Zigarette über:

  • eine leistungsstarke Batterie (sehr hohe Wattzahlen werden benötigt);
  • Spulen mit größeren Widerstandsdrähten als bei klassischen E-Zigaretten (vorzugsweise regenerierbar);
  • luftige Zerstäuber;
  • spezielle Hardware und Setup für diese Technik (um eine Überhitzung und Destabilisierung des Betriebs des Geräts zu vermeiden);
  • die Mundstück (oder RDA) zur Emission großer Dampfmengen direkt an der Mündung.

Der Start mit einem geeigneten Gerät ist daher essenziell für eine erfolgreiche Cloud-Jagd.

Wenn Sie kleine Pod-Mods, elektronische Zigaretten oder Verdampfer verwenden, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden Sie es wiederholt versuchen, ohne die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Was müssen Sie sonst noch wissen?

Wie bereits erwähnt, sollten Sie, wenn Sie dichte, vollmundige Dampfwolken erhalten möchten, dampfer Liquid kaufen, die reich an pflanzlichem Glycerin sind, vorzugsweise ohne Nikotin Liquid.

Was die Techniken betrifft, gibt es immer neue. Im Idealfall würde es helfen, wenn Sie sich an den Champions der Wolkenjagd orientieren würden.

Eine der beliebtesten Praktiken ist „The Dragon“, bei dem Dampf gleichzeitig von der Nase und den Seiten des Mundes emittiert wird. Wenn Sie sich ein paar Videos dieser Praxis ansehen, werden Sie sehen, warum sie „Der Drache“ genannt wird.

Eine der beliebtesten Wolkenjagd-Choreografien überhaupt ist „Pushing the O“: die Produktion von Dampfringen, die erfahrene Dampfer gerne in Serien ausstrahlen, eine in die andere und sogar ihre Formen verändern.

Wie man Cloud-Chasing macht

Wolkenjagd und Geschmacksjagd: Sind sie dasselbe?

Wenn Sie auch den Begriff „Geschmacksjagd“ gehört haben und sich Sorgen machen, dass er ein Synonym für die Technik ist, über die wir bisher gesprochen haben, hören Sie auf!

Dies sind zwei völlig unterschiedliche Vaping-Techniken.

Beim Üben der Wolkenjagd ist das primäre Ziel, spektakuläre, grandiose Dampfwolken zu erzeugen (zum Nachteil von Düften und Aromen); bei der Geschmacksjagd geht es darum, E Liquid Aromen zu verbessern.

Geschmacksjagd bedeutet in der Tat wörtlich „Geschmacksjagd“.

Wenn Sie Spaß mit Dampf bevorzugen, dann ist Wolkenjagd der richtige Weg; wenn Ihre Leidenschaft jedoch Tabak Liquid, die außergewöhnlichen Aromen von cremig Liquid und Frucht Liquid sind, dann ist es am besten, sich für die andere Technik zu entscheiden.

Lesen Sie auch: Wofür ist eine Mundstück und warum sie wichtig?

Abschließend

Der beste Weg, Cloud-Jagd zu lernen, ist, sich mit den richtigen Produkten auszustatten und vor allem viel zu üben.

Nur dann werden Sie in der Lage sein, den speziellsten und ungewöhnlichsten Dampfwolken im wahrsten Sinne des Wortes Form zu verleihen.

Wir hoffen, dass Sie diese hilfreichen Informationen gefunden haben. Außerdem laden wir Sie ein, unseren Online-Shop Terpy zu besuchen, wo Sie elektronische Zigaretten-Liquids, Ihre Lieblings-Vape-Aromen und alles, was Sie benötigen, um die Welt des Dampfens in jedem Kontext und in jeder Form zu erkunden, kaufen können.

Dank der Terpy-Produkte können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Wir warten auf Sie.