Veröffentlicht auf: 10/09/2023
SIE WURDEN SPEZIELL FÜR DAS DTL-DAMPFEN ENTWICKELT UND ERMÖGLICHEN ES IHNEN, DIE SAUGKRAFT UND -DAUER ZU ERHÖHEN. ABER SIE SIND NICHT FÜR JEDEN ZU EMPFEHLEN
Die Vielfalt der auf dem Markt erhältlichen e-Zigaretten ist sehr groß, ebenso wie das Publikum der Dampfer. Unter den Vorschlägen der Hersteller von E-Zigaretten finden wir auch e-Zigaretten mit Doppelbatterie, in Reihe oder parallel, die den spezifischen Bedürfnissen derjenigen entsprechen, die eine größere Saugtiefe oder eine längere Batterielebensdauer wünschen.
In Reihe geschaltete Batterien garantieren eine andere Leistung als parallel geschaltete Batterien, die bestimmte Parameter eher beeinflussen als andere.
Lassen Sie uns in das Thema eintauchen.
Doppelbatterie in der E-Zigarette: integriert oder austauschbar?
Es gibt e-Zigaretten mit zwei Akkus und integriertem oder austauschbarem Akku. Im ersten Fall kann die Doppelbatterie nicht entfernt werden, während im zweiten Fall die Batterie ausgetauscht werden kann.
Die gebräuchlichsten e-Zigaretten, die über einen Doppelakku verfügen, sind solche mit herausnehmbarer Größe 18650. Wir finden aber auch e Zigaretten mit Batterien unterschiedlicher Größe, wie z. B. 18350 oder 21700.
E-Zigarette Box Multifunktion-Mod mit Dual-Akku: die Features
Der Multifunktions-“Box Mod“ mit Doppelbatterie, austauschbar oder integriert, bietet nicht nur eine größere Autonomie, sondern ermöglicht es Ihnen auch, einige notwendige Einstellungen für diejenigen zu ändern, die es lieben, die Parameter des „Dampfes“ zu steuern. Tatsächlich ist es möglich, Temperatur, Leistung, Bypass und Strom einzustellen.
Box Mods können elektronisch oder mechanisch sein. Die Unterschiede zwischen den beiden sind ganz klar: Wenn die Mechanik eher für Dampfer mit mehr Erfahrung geeignet ist, ist die Elektronik auch für diejenigen geeignet, die mit dem Dampfen beginnen, da sie mit einer Schaltung ausgestattet ist, die einige Funktionen reguliert und vor den Risiken einer Überhitzung oder Überladung des Akkus schützt.
Die Doppelbatterie ermöglicht Ihnen eine höhere Spannung oder eine größere Autonomie: Dies hängt von der Art der Verbindung zwischen den Batterien ab, in Reihe oder parallel. Den Unterschied zwischen den beiden verschiedenen Anschlüssen zu kennen, ist wichtig für diejenigen, die mechanische Box-Mods verwenden und die maximale Leistung aus ihrer e-Zigarette herausholen möchten.
Lesen Sie auch: Die unverzichtbaren Werkzeuge zum Mischen von Flüssigkeiten für e-Zigaretten
E-Zigaretten mit in Reihe geschalteter Doppelbatterie
In diesem Fall ist der Kopf einer Batterie mit der Unterseite der anderen verbunden, während die beiden verbleibenden Enden mit dem Widerstand verbunden sind. Mit anderen Worten, wenn die Batterien in entgegengesetzte Richtungen (nach oben/unten) gehen, wissen wir, dass sie in Reihe geschaltet sind.
E-Zigaretten mit zwei in Reihe geschalteten Batterien haben die gleiche Autonomie wie eine einzelne Batterie, aber doppelt so viele Volt. Die mechanischen Box-Mods mit doppelter Batterie in Reihe müssen mit Sorgfalt behandelt werden: Jeder Parameter muss sorgfältig eingestellt werden, um ein zufriedenstellendes, aber nicht gefährliches Dampferlebnis zu gewährleisten.
E-Zigarette mit parallel geschalteten Doppelbatterien
Ein anderer Fall sind die parallel geschalteten elektronischen Zigaretten, hauptsächlich Box Mod: Zu verdoppeln sind in der Tat nicht die Volt, die bei einer E-Zigarette mit einer einzigen Batterie gleichbleiben, sondern die Entladungsampere und Milliampere. Die Autonomie ist größer, aber die Spannung bleibt die gleiche wie bei einer einzelnen Batterie: Es wird daher für diejenigen empfohlen, die die Batterielebensdauer verdoppeln müssen oder wollen.
Vor- und Nachteile einer e-Zigarette mit Doppelbatterie
Unabhängig davon, ob es sich um elektronische oder mechanische Akkus handelt, können Box-Mods mit Doppelbatterien eine gute Lösung für diejenigen sein, die ein personalisiertes Dampferlebnis wünschen und vor allem bereits mit Konzepten wie Volt, Ampere, Zug, DTL usw. vertraut sind.
Dies gilt insbesondere für in Reihe geschaltete Batterien, die viel Aufmerksamkeit und Präzision in der Verwendung erfordern, um Fehlfunktionen und Risiken sowohl für das Gerät als auch für Ihre Gesundheit zu vermeiden.
E-Zigaretten mit parallel geschalteten Batterien garantieren eine längere Ladedauer und können eine hervorragende Lösung für diejenigen sein, die das Aufladen der e-Zigarette nicht zu oft vermeiden möchten.
Die elektronischen Box-Mods sind dank einer Schaltung, die die wichtigsten Parameter regelt, stattdessen für jeden geeignet.
Die Nachteile von e-Zigaretten mit Doppelbatterien sind das größere Gewicht und vor allem die Notwendigkeit, gut zu wissen, wie eine e-Zigarette funktioniert: Im Vergleich zu elektronischen Zigaretten „für Anfänger“ erfordern sie möglicherweise mehr Aufmerksamkeit und Wissen, vornehmlich wenn die beiden Batterien in Reihe geschaltet sind.
Lesen Sie auch: Die neue Grenze der e-Zigarette: kabelloses Laden
Letzten Endes
E-Zigaretten mit Doppelbatterien, die in Reihe oder parallelgeschaltet werden, können Vorteile wie eine längere Lebensdauer oder eine höhere Spannung garantieren: Die zum Verkauf stehenden „Box-Mods“ sind ideal für erfahrene Dampfer, die bereits wissen, wie die e-Zigarette funktioniert, und in der Lage sind, die Parameter anzupassen, ohne potenzielle Schäden zu verursachen.
Die erforderliche Sorgfalt und Aufmerksamkeit ist sehr hoch, obwohl die Möglichkeit, das Erlebnis individuell anzupassen, sicherlich ein Plus im Vergleich zu Einzel- oder Einwegzigaretten ist.
Auf der anderen Seite sind Dual-Battery-Box-Mods weniger handlich als e-Zigaretten mit einer Batterie und weniger geeignet für diejenigen, die ihr Vaping-Erlebnis so einfach wie möglich leben möchten.