Veröffentlicht auf: 31/08/2020
Schäden und Nutzen der e-Zigarette werden seit Jahren debattiert, aber es gibt immer noch keine endgültigen Ergebnisse in dem einen oder anderen Sinne.
Es gibt jedoch eine Reihe von Elementen, die unbestreitbar die Vorteile des Vapens gegenüber dem rauchen traditioneller Zigaretten darstellen.
Zunächst einmal wird beim Nutzen der e-Zigarette das Liquid auf etwa 350 Grad erhitzt, was nicht ausreicht, um eine Verbrennung zu erreichen. Im Gegenteil, bei der Zigarette liegt die Temperatur um 900 Grad und folglich kommt es zur Verbrennung von Tabak und anderen vorhandenen Substanzen. Dieser Unterschied bedeutet, dass Sie mit einer e-Zigarette die Giftstoffe vermeiden, die bei der Verbrennung entstehen und die für viele Gesundheitsschäden verantwortlich sind.
Auch das Liquid für e-Zigaretten ist teerfrei, was ebenfalls sehr schädlich ist.
Schließlich kann man sich aus rein praktischer Sicht endlich vom Rauchgeruch verabschieden, der Kleider, Hände, Haare und sogar das Haus durchtränkt. Die sensorische Erfahrung des Rauchens bleibt erhalten, aber ohne die unerwünschten Wirkungen, die es mit sich bringt.