Geändert am: 12/06/2024
Erfahren sie mehr über elektronische einwegzigaretten: informieren sie sich über ihre funktionsweise, ihre vorteile, nachteile und kosten.
In den letzten Jahrzehnten wurden unzählige Produkte und Hilfsmittel entwickelt und hergestellt, die Rauchern helfen sollen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Es gibt Pflaster, Nikotinkaugummis und natürlich auch die elektronische Zigarette.
Apropos letzteres: Wenn Sie sich in lokalen und Online-Shops umsehen, werden Sie feststellen, dass es viele verschiedene Modelle und Varianten gibt.
So gibt es zum Beispiel auch die elektronische Einwegzigarette.
Sind Sie neugierig, wie es funktioniert?
Möchten Sie mehr über seine Funktionen und Kosten erfahren?
Nun, lesen Sie weiter, denn in den folgenden Abschnitten werden wir Ihnen helfen, diese Art von Gerät zu erklären.
Hier finden Sie alles, was Sie über Einweg-E-Zigaretten wissen sollten.
Einwegzigartige elektronische Zigarette: Wie funktioniert sie?
Einweg-E-Zigaretten sind gebrauchsfertige Geräte, die analogen Zigaretten fast identisch sehen, aber wie die klassischen E-Zigaretten tabakfrei sind und Dampf erzeugen, ohne dass ein Verbrennungsprozess erforderlich ist.
Wie funktioniert eine Einweg-E-Zigarette?
Die Bedienung eines Einweg-Vaporizers ist sehr einfach: einfach aus der Verpackung nehmen und dampfen.
Vor dem Gebrauch ist es nicht nötig, den Stecker einzustecken oder den Tank mit Vape-Liquids zu füllen.
Nach dem Aufladen müssen Sie es jedoch nur noch in den Mülleimer werfen.
Während eine klassische elektronische Zigarette über Monate oder Jahre hinweg verwendet werden kann, hat ein Einweggerät eine sehr kurze Lebensdauer.
Lesen Sie auch: Wie viele Stoffe eine Zigarette enthält und welche Schäden sie verursacht
Vor- und Nachteile von Einweg-E-Zigaretten
Einweg-E-Zigaretten sind zweifellos sehr praktisch und entgegen der landläufigen Meinung leicht erhältlich (Sie können eine Einweg-E-Zigarette in einer Apotheke oder einem Tabakladen finden).
Zu ihren Stärken gehört, dass sie nicht montiert und demontiert werden müssen, um sie zu benutzen, dass sie keine Wartung benötigen und dass sie sehr klein sind.
Sie sind ideal für Personen, die wenig Erfahrung mit E-Zigaretten haben und dringend Hilfe bei der Raucherentwöhnung benötigen.
Trotz dieser Vorzüge haben Einwegzigaretten jedoch mehr als nur ein paar Schwächen.
Zunächst einmal produzieren diese kleinen Geräte nicht viel Dampf.
Sie sind vergleichbar mit den weniger leistungsfähigen Backenschussmods. Auch die Tatsache, dass sich die Stärke des Zugs nicht einstellen lässt, kann für viele Ex-Raucher unbefriedigend sein, sodass sie wieder zu herkömmlichen Zigaretten greifen.
Ein weiterer Nachteil von Einweg-E-Zigaretten ist ihre Haltbarkeit im Vergleich zu ihren Kosten.
Wenn Sie sie als vollständigen Ersatz für analoge Zigaretten verwenden wollen, müssen Sie etwa alle zwei Tage eine neue Zigarette verwenden, und wenn Sie sich die Preise ansehen, werden Sie feststellen, dass dies eine wertvolle Wahl ist!
Wenn man die Auswirkungen auf die Umwelt bedenkt, ist es nicht gerade eine hervorragende Idee, jede Woche so viele leere E-Zigaretten wegzuwerfen.
Kurz gesagt: bequem, ja, aber auch wertvoll, nicht sehr umweltfreundlich und „vielleicht“ nicht sehr befriedigend.
Wie viel kosten Einweg-E-Zigaretten? Unterschied zu herkömmlichen elektronischen Zigaretten.
Es gibt viele Arten von Einweg-E-Zigaretten auf dem Markt, mit oder ohne Nikotin, sodass es nicht möglich ist, über allgemeine Preise zu sprechen.
Bei der Durchsicht der beliebtesten Online-Shops haben wir jedoch festgestellt, dass die Kosten für eine einzelne Einweg-E-Zigarette im Durchschnitt zwischen 4 und 8 Euro liegen.
Und das ist noch nicht alles. Dank der Erfahrungsberichte ehemaliger Raucher, die diese Geräte zur Raucherentwöhnung ausprobiert haben, haben wir auch einige Daten über ihre Haltbarkeit erhalten.
Menschen, die früher eine Schachtel Zigaretten pro Tag geraucht haben, können mit einer Einweg-E-Zigarette nicht länger als einen Tag durchhalten.
Diejenigen, die weniger rauchten, konnten die Einweggeräte bis zu zwei Tage lang benutzen.
Diese Zahlen sind zwar nur Richtwerte, aber man muss nicht viel rechnen, um zu verstehen, wie viel teurer Einweg-E-Zigaretten im Vergleich zu klassischen Pod-Mods oder Box-Mods sind.
Wenn Sie zum Beispiel eine eGo AIO E-Zigarette und eine 30 ml Flasche Liquid in unserem Terpy-Shop kaufen würden, würden Sie etwa 30 Euro ausgeben. Das ist trotz der anfänglichen Investition in das Gerät ein Klacks.
Im Folgemonat würden Sie dann mit der E-Zigarette etwa die Hälfte dieses Betrags ausgeben. Kurz gesagt, was Sie in ein paar Tagen für Einweg-E-Zigaretten ausgeben würden!
Lesen Sie auch: Wie kann man mit einer elektronischen Zigarette Kreise ziehen? Praktischer 3-Punkte-Leitfaden
Zum Schluss
Einwegzigartige elektronische Zigaretten sind praktisch und einfach zu benutzen, aber im Vergleich zu klassischen E-Zigaretten ziemlich teuer und leistungsschwach.
Wenn Sie Hilfe bei der Raucherentwöhnung suchen, empfehlen wir Ihnen daher, sich für Letzteres zu entscheiden.
Wenn Sie ein klassisches Vaping-Gerät verwenden, ist es viel wahrscheinlicher, dass Sie sich das Rauchen abgewöhnen können. Das liegt daran, dass Sie Ihr Dampferlebnis sowohl durch die Einstellungen am Gerät selbst als auch durch die große Auswahl an E-Zigarettenflüssigkeiten individuell gestalten können.
Besuchen Sie noch heute unseren Terpy.de Shop und Sie werden alles finden, was Sie für das beste Vaping-Erlebnis brauchen!