Geändert am: 21/06/2024
Kann man mit nikotinfreien elektronischen Zigarettenaromen wirklich mit dem Rauchen aufhören?
Eines der Dilemmata des Vapens ist die Frage nach der Verwendung von e Liquid Aromen für e-Zigaretten ohne oder mit Nikotin Liquid. Wenn Sie bereits Dampfer liquids auf unserer Website gekauft haben, wissen Sie, dass unser Unternehmen Ihnen die Möglichkeit gibt zwischen den beiden Optionen auszuwählen.
Der Übergang vom Rauchen zum Verdampfen ist etwas heikel und man muss sich gut über diese Art von Themen informieren. Wenn Sie aktiver Vaper sind, werden Sie den Unterschied zwischen den beiden Typen bzgl. Ihrer bereits Lunge erfahren haben.
Wenn Sie vor kurzem mit dem Vapen angefangen haben, um mit dem Rauchen traditioneller Zigaretten aufzuhören, dann sind Sie hier genau richtig!
In diesem Artikel finden Sie alle Tipps zur Verwendung von Ee-Zigaretten, um mit dem Rauchen aufzuhören, Ihre Gesundheit zu verbessern und die verrückten e Liquid Aromen zu genießen, von denen Sie mit analogen Zigaretten nur geträumt hätten.
Ist die Verwendung der nikotinfreien e-Zigarette schlecht für die Lunge?
Für den Fall, dass Sie sich fragen, ob nikotinfreie e Liquids schlecht sind, sind Sie auf der richtigen Seite. Das Dampfen und dessen Auswirkungen auf das gesamte Atmungssystem steht immer noch im Mittelpunkt einer Reihe von wissenschaftlichen Studien in Deutschland und weltweit.
Mit einer relativ jüngeren Geschichte (etwas mehr als 10 Jahre), sind die langfristigen Auswirkungen dieser Praxis noch nicht bekannt. Wissenschaftler haben bisher sehr wenig über die direkten Auswirkungen von e-Zigaretten auf unseren Körper gefunden.
Einige Studien, wie die von Dr. John Newton vom University College London, zeigen, wie die Verwendung von e-Zigaretten mit oder ohne Nikotin Liquid den Schaden im Vergleich zur herkömmlichen Zigarette um 95% reduziert.
Diese Studie wurde vom britischen Gesundheitsministerium gesponsert, das die Sache unterstützte. In Italien wurde eine ähnliche Studie von Dr. Polosa von der Universität von Catania und Gründer des Forschungszentrums für die Verringerung der Rauchschäden, durchgeführt.
Der Unterschied besteht, wie Polosa erklärt, in der Tatsache, dass durch die e-Zigarette keine Verbrennung stattfindet, was die Ursache der wichtigsten schädlichen Substanzen von Zigarettenrauch ist. Stattdessen wird der Dampf durch eine Heizfestigkeit erzeugt, die die e Zigarette Liquids zum Kochen bringt.
Die Basis des Dampfer liquids besteht aus Propylenglykol (PG) und pflanzlichem Glycerin (VG), das in einigen Fällen leicht mit destilliertem Wasser verlängert wird (zur Verbesserung der aromatischen Wirkung).
Zweifellos handelt es sich nicht um einen Hauch frischer Luft, so dass das Verdampfen für Menschen mit Atemwegserkrankungen und Nichtrauchern immer noch nicht empfohlen wird. Die primäre Aufgabe besteht weiterhin darin, mit dem Rauchen aufzuhören.
Worüber wir eigentlich sprechen, ist die Verringerung der Schädlichkeit des Rauchens: E-Zigaretten mit oder ohne Nikotin sind zweifellos weniger schädlich als herkömmliche. Aber lassen Sie uns nun den Unterschied zwischen den beiden Arten von Liuids betrachten.
Lesen Sie auch: Extrahierte Aromen: die Merkmale der beliebtesten Aromen für elektronische Zigaretten
Liquids für E-Zigaretten: die besten nikotinfreien Produkte?
Wir haben in den obigen Zeilen gesehen, dass, obwohl die langfristigen Auswirkungen des Dampfens wenig bekannt sind, dies zweifellos ein gesunderer Weg ist, da es die Personenschäden um 95% reduziert.
Der Zweifel, den Sie haben, hängt wahrscheinlich mit dem Vorhandensein von Nikotin in den Liquids Ihrer e-Zigarette zusammen. Aber was ist Nikotin eigentlich?
Es ist eine alkaloide Substanz in Tabakblättern, ein Neurotoxin, das auf das menschliche Gehirn einwirkt, indem es Nikotinrezeptoren stimuliert. Grundsätzlich hat es auf niedrigem Niveau eine stimulierende, beruhigende und süchtig machende Wirkung.
Hochdosiertes Nikotin kann für den Menschen tödlich sein, daher sollte man bei der Verwendung in der e-Zigarette sehr vorsichtig sein. Aus diesem Grund hat die Europäische Union diesbezüglich eine Richtlinie erlassen.
Die im Mai 2017 veröffentlichte TPD (Richtlinie über Tabakerzeugnisse) sammelt die Regeln für den Verkauf von nikotinhaltigen Produkten und setzt den Grenzwert in e Zigarette Liquids base auf höchstens 20 mg / ml fest.
Darüber hinaus dürfen Nikotinhaltige Liquidflaschen von e-Zigaretten den Inhalt von 10 ml nicht überschreiten. Einzelhändler und Verdampfer mussten sich an die neuen Gesetze anpassen.
Wie Sie sehen können, ist Nikotin nicht wirklich empfehlenswert für die Gesundheit. Daher raten wir Ihnen, es nur in der Übergangsphase von der herkömmlichen zur elektronischen Zigarette zu verwenden.
Lesen Sie auch: Würden Sie mit dem Rauchen aufhören? Dieser Artikel zeigt Ihnen, welches Aroma am effektivsten ist.
Abschließende Bemerkungen
Wie Sie in den verschiedenen Abschnitten dieses Artikels gesehen haben, können e-Zigaretten eine weniger schädliche Alternative zur herkömmlichen Zigarette sein. Das kann ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Wenn Sie es vorziehen, Liquids für e-Zigaretten online zu kaufen, besuchen Sie unsere Terpy-Website jetzt: Hier finden Sie die besten Dampfaromen!
Darüber hinaus können Sie Ihr eigenes nikotinfreies e-Liquids “DIY” erstellen, da wir Ihnen die Möglichkeit geben Ihr e Liquid zu personalisieren und es mit oder ohne Nikotin e Zigarette gebrauchsfertig oder zerlegt zu erwerben.
Warten Sie nicht länger, klicken Sie hier und erleben Sie ein einzigartiges und neues Vape-Gefühl!