Geändert am: 21/06/2024
VERGLEICH DES NIKOTINSPIEGELS ZWISCHEN DER ELEKTRONISCHEN UND DER KLASSISCHEN ZIGARETTE.
Wahrscheinlich fragen Sie sich auch, wie viele Zigaretten eine Flasche e-Zigarette liquid entsprechen, und vielleicht haben Sie gedacht, dass dies nicht genau berechnet werden kann. Stattdessen werden Sie überrascht sein, dass es eine Möglichkeit gibt, diese Korrelation zu berechnen, über die wir in den nächsten Zeilen sprechen werden.
Wenn Sie diesen Artikel lesen, gehen wir davon aus, dass Sie bereits ein Vaper sind oder sich der Welt der e-Zigaretten und Liquid-Produkten etwas genähert haben.
Das Bewusstsein bzgl. Vaping ist der Schlüssel zur Raucherentwöhnung, insbesondere wenn es um flüssiges Nikotin geht.
Aber gehen wir gleich zur Sache und sehen, wie viele Zigaretten 10ml pro e-Zigarette Liquid mit Nikotin in verschiedenen Konzentrationen entsprechen.
So viele Zigaretten entsprechen eine Flasche e-Liquid mit Nikotin.
Lassen Sie uns sofort sehen, wie viele Zigaretten eine fertige Flasche e-Liquid mit den verschiedenen auf dem Vaping-Markt üblichen Nikotinkonzentrationen ist:
- 10 ml flüssiger Dampf bei 4 mg / ml Nikotin >> 50 Zigaretten
- 10 ml flüssiger Dampf bei 6 mg / ml Nikotin >> 75 Zigaretten
- 10 ml flüssiger Dampf bei 9 mg / ml Nikotin >> 120 Zigaretten
- 10 ml flüssiger Dampf bei 12 mg / ml Nikotin >> 150 Zigaretten
- 10 ml flüssiger Dampf bei 16 mg / ml Nikotin >> 200 Zigaretten
Sie sollten allerdings wissen, dass in Wirklichkeit die Menge an Nikotin, die nach der Verdampfung tatsächlich freigesetzt wird, etwa 25% des angegebenen Wertes beträgt.
Um die Wechselwirkung zwischen Zigarette und e-Flüssigkeit wirklich zu verstehen, ist es auf diese Weise nützlich, sich auf die Menge an flüssigem Nikotin zu konzentrieren, die in einem durchschnittlichen e-Zigarettentank enthalten ist, wie Sie unten lesen können:
- 2 ml e-Liquid mit 4 mg / ml Nikotin >> 10 Zigaretten
- 2 ml e-Liquid mit 6 mg / ml Nikotin >> 15 Zigaretten
- 2 ml e-Liquid mit 4 mg / ml Nikotin >> 24 Zigaretten
- 2 ml e-Liquid mit 4 mg / ml Nikotin >> 30 Zigaretten
- 2 ml e-Liquid mit 4 mg / ml Nikotin >> 40 Zigaretten
Wir können also alles zusammenfassen, indem wir sagen, dass eine 2-ml-Nachfüllung eines e-Zigarette liquids mit Nikotin kaum mehr als eine klassische Zigarettenpackung entspricht.
Wenn dies also die tägliche Menge ist, die Sie als Raucher konsumiert haben, können Sie mit e-Liquids mit diesem Wert beginnen und möglicherweise versuchen, diese zu ändern.
Lesen Sie auch: Glycerin: Wofür wird es verwendet und welche Rolle spielt es in e-Zigarettenliquids?
Wie viele e-Zigarettenzüge entsprechen einer klassischen Zigarette?
Wenn wir noch genauer vorgehen und die Äquivalenz zwischen einer klassischen Zigarette und einer e-Zigarette genau berechnen möchten, könnten wir auf einige Schwierigkeiten stoßen. Die Verallgemeinerung wäre nur ungefähr und der Grund ist, dass es viele Faktoren gibt, wie Sie unten sehen können:
- Zusammensetzung des Liquids für die e-Zigarette (Prozentsätze von PG und VG)
- Coil-Wert (Zerstäuberwiderstand)
- Spannungseinstellung für die Verdampfung von e-Liquids
Der Verbrauch der gleichen Menge verdampfender Liquids in zwei verschiedenen e- Zigaretten erfolgt daher auf unterschiedliche Weise, wobei in einem der beiden mehr Züge (oder HITs) vorhanden sind.
Das gleiche würde passieren, wenn Sie versuchen, dasselbe Liquid in zwei identischen e-Zigaretten zu verdampfen, jedoch mit Coils unterschiedlicher Werte oder mit einer höheren Spannung (und damit Leistung) in einer der beiden.
Wie verdünnt man e-Zigarettenliquids auf DIY-Weise?
Wie Sie wissen, gibt es gebrauchsfertige e-Zigarettenliquids mit Nikotin auf dem Markt. Wenn Sie es vorziehen, können Sie Ihre eigenen e-Liquids auf personalisierte Weise zusammenstellen und die folgenden Komponenten miteinander mischen:
- Konzentriertes Aroma für elektronische Zigaretten
- Elektronische Zigarette auf flüssiger Basis (PG + VG)
- Nikotin
Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit, genau zu bestimmen, wie viel Nikotin in Ihren Dampfer liquids enthalten sein soll. Die Vorteile dieses Modus sind sicherlich viele:
- Einsparungen
- Neutrale Basenzusammensetzung
- Prozentsatz der Geschmacksverdünnung
Wenn Sie Ihre e-Liquids Zuhause mischen, erhalten Sie außerdem einen Nikotingehalt, den Sie auf dem Markt nicht finden würden.
Wenn Sie beispielsweise ein Nikotin-8-e-Liquid wollten und Schwierigkeiten hatten, es zu finden, ist DIY zweifellos die beste Lösung für Ihr Problem.
Lesen Sie auch: Liquids im Flugzeug: Das sagt die Gesetzgebung
Wählen Sie die Nikotinstärke, die Ihren Bedürfnissen mit Terpy- Aromen am besten entspricht.
Wie Sie gelesen haben, beträgt die Nikotinaufnahme durch Vaping etwa 1/4 dessen, was Ihr e-Liquid enthält, und das macht Ihnen klar, dass die elektronische Zigarette selbst bei gleichem Gebrauch zu einem geringeren Konsum führt als die klassische.
Darüber hinaus haben Sie auf diese Weise die Möglichkeit, die Nikotinmenge in Ihren Dampfliquids schrittweise auf Null zu reduzieren.
Terpy-Produkte sind in vielen Geschmacksrichtungen erhältlich, um auch die anspruchsvollsten Gaumen zufrieden zu stellen, darunter Tabak liquids und fruchtige oder cremig Liquids. Wählen Sie Ihren Lieblingsgeschmack und kreieren Sie Ihre eigenen personalisierten Rezepte mit dem Basisfliquid für e-Zigaretten, indem Sie unserer Verdünnungstabelle folgen.
Warten Sie nicht länger! Klicken Sie hier und kaufen Sie jetzt alles, was Sie zum Mischen Ihrer e-Liquids benötigen!