Geändert am: 19/05/2022
Wo kann man elektronische zigaretten rauchen? Dies ist die frage, die sich die vaper stellen und auf die wir versuchen werden, eine antwort zu geben
Als das E-CIG- Produkt auf den Weltmarkt gebracht wurde , bewarben die ersten Werbekampagnen die elektronische Zigarette als ein Gerät, das an jedem Ort und unter allen Umständen verwendet werden kann.
Bis heute haben sich die Dinge ein wenig geändert, aber es gibt keine klaren Gesetze, die es dem Verbraucher ermöglichen, zu verstehen, wo es möglich ist, zu vapern. Die Zweifel sind teilweise durch die ständige Weiterentwicklung der geltenden Vorschriften gerechtfertigt, auch wenn es nach eigenem Gewissen möglich ist zu verstehen, wann es nicht ratsam ist, Ihren persönlichen Verdampfer einzuschalten.
Es ist in der Tat wahrscheinlich, dass das Gerät mit Flüssigkeiten beladen ist, die einen hohen Anteil an Aroma in der e liquid base enthalten, und dass der Geruch für die umliegenden Personen unangenehm ist. Darüber hinaus ist es möglich, verwenden Nikotin Base, die noch so könnten Nicht-vapers / Raucher ärgern.
Im Terpy– Shop können Sie e Zigarette liquid mit Nikotin oder ohne kaufen und Aromen mit zarten Noten auswählen, um Beschwerden zu minimieren.
Es ist daher wichtig zu versuchen, zu klären und direkt zum Punkt zu kommen: Wo können Sie die elektronische Zigarette im Jahr 2020 vapern?
In den nächsten Abschnitten werden wir versuchen, eine klare Antwort auf diese Frage zu geben und Informationen zu den Anti-Raucher-Bestimmungen der am häufigsten besuchten öffentlichen und privaten Orte, einschließlich der Hauptverkehrsmittel, zu melden.
Elektronische Zigarette und geschlossene Plätze
Beginnen wir mit guten Nachrichten, da Sie Ihren dampfer liquid derzeit auch an Orten konsumieren können, an denen das Rauchen in Bezug auf traditionelle Zigaretten wie Bars, Restaurants, Büros und Kinos verboten ist. Die Freiheit, die elektronische Zigarette in bestimmten Umgebungen zu verwenden, liegt im Ermessen der Betreiber und Manager.
Die Verwendung der E-Zigarette ist an folgenden Stellen gesetzlich verboten:
- In allen Bildungseinrichtungen;
- In Rehabilitationsgemeinschaften und Jugendstrafanstalten;
- In den Büros der Arbeits- und Berufsbildungszentren;
- Innerhalb von Gesundheitseinrichtungen.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie an einem Ort vapern, an dem Sie Ihr Gerät nicht benutzen dürfen, begehen Sie eine Ordnungswidrigkeit, was bedeutet, dass Sie einen Verstoß gegen das geltende Recht begangen haben und eine Geldstrafe erhalten. Diese Sanktion beinhaltet die Zahlung einer Geldstrafe, die je nach Fall höher oder niedriger als 500 Euro sein kann.
Lesen Sie auch: Flüssigkeit für Kräutergeschmack von elektronischen Zigaretten: Wie man (verantwortungsbewusst) wählt, welche man kauft
Vaping auf Transportmitteln: Regulierung für Züge, Flugzeuge und Schiffe
Wenn einige Transportunternehmen ursprünglich die Verwendung elektronischer Zigaretten erlaubten, ist es heute nicht mehr erlaubt, in Zügen, Flugzeugen und Schiffen zu vapern.
Die wichtigsten italienischen Eisenbahnzüge wie Trenitalia, Nuovo Trasporti Viaggiatori und Trenord haben die Verwendung von Dampfgeräten verboten. Gleiches gilt für viele inländische und interkontinentale Fluggesellschaften, mit der Ausnahme, dass in seltenen Fällen und nur nach Ermessen des Kapitäns elektronische Zigaretten verwendet werden, die keinen Dampf produzieren.
Bei Schiffen ist es jedoch möglich, E-Zigaretten in den speziellen Außenbereichen für Raucher zu verwenden. Denken Sie jedoch daran, dass jedes Unternehmen seine eigenen Regeln hat. Es ist daher immer besser, die Besatzung um Klärung zu bitten, bevor Sie auf unangenehme Überraschungen stoßen.
Tabak liquid und allgemein alle für e Zigarette Aromen sind daher während Ihrer Reise nicht verwendbar, insbesondere wenn Sie mit dem Zug oder dem Flugzeug reisen. Aber was sieht das Gesetz für das Dampfen in Ihrem Fahrzeug vor? Terpys Blog versuchte auch diese Frage zu beantworten.
Kann ich mein Dampfgerät im Auto benutzen?
Viele fragen sich, ob es möglich ist, die elektronische Zigarette auch während der Fahrt im Auto zu verdampfen . Der Zweifel ist berechtigt, da das italienische Recht noch keine klare Erklärung zu diesem Thema abgegeben hat. Bekannt ist, dass mit dem Gesetzesdekret Nr. 6 vom 12. Januar 2016 das Rauchverbot in Fahrzeugen sanktioniert wurde.
Dieses Verbot betraf jedoch nur zwei sehr spezifische Umstände:
- Anwesenheit von Kindern unter 18 Jahren im Auto;
- Transport schwangerer Frauen.
Es ist richtig, dass dieses Verbot bisher nicht auf die e Zigarette ausgedehnt wurde, vielleicht weil es derzeit noch viele und widersprüchliche Meinungen zur Gesundheit von E-Zigaretten gibt. Viele fragen sich immer noch, ob die Flüssigkeit der elektronischen Zigarette schlecht ist oder nicht, unabhängig von der Verwendung einer Flüssigkeit, die aus einer Basis liquid mit Nikotin besteht.
Lesen Sie auch: So reinigen Sie den Zerstäuber der elektronischen Zigarette ordnungsgemäß
Darüber hinaus ist die Gesetzgebung, die das Rauchverbot in Fahrzeugen unter bestimmten Umständen begründet, nicht berücksichtigt in die Straßenverkehrsordnung und seine Anti-Raucher – Vorschriften.
Es ist möglich, dass bald Dekrete erlassen werden, die die aktuellen und Anti-Raucher-Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung berücksichtigen. Dies könnte dazu führen, dass die Gesten und die Geschicklichkeit sowohl normaler als auch elektronischer Zigaretten als unzureichend angesehen werden, da sie beim Fahren ein starkes Ablenkungselement darstellen.
Was also mit Mobiltelefonen passiert ist, kann auch mit Vaping-Geräten passieren.