Geändert am: 21/06/2024
Sind sie allergisch gegen nickel und haben sie angst, dass die dämpfe probleme verursachen können? Folgendes sollten sie tun
Heutzutage ist eine Allergie gegen einige Metalle sehr verbreitet und immer mehr Menschen suchen nach einer nickelfreien elektronischen Zigarette, um dank Dampfer Liquid mit dem Rauchen aufzuhören.
Leider gibt es aus dieser Sicht nicht viele Informationen und es gibt viele neue Vaper, die in Angst und Unsicherheit leben.
Genau aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, einige Zeilen zu diesem Thema aufzuschreiben, um nützliche Ratschläge zum sicheren Verdampfen von e-Zigarette-Liquid zu geben.
Gehen wir also Schritt für Schritt vor, wobei wir alle Komponenten der E-Zigarette und der e-Liquid berücksichtigen. Auf diese Weise identifizieren wir die Komponenten, die bei Nickelallergikern Probleme verursachen können.
Lesen Sie auch: Aromen ohne Geschmack in der e-Zigarette: Könnte dies gleichbedeutend für schlechte Qualität sein?
E-Zigarette und Nickel
Um absolut sicher zu sein, welche Bestandteile der e-Zigarette und der Dampfer Frucht Liquid möglicherweise Nickel enthalten, ist es zunächst gut, das Gerät in seine Hauptbestandteile zu zerlegen.
Lässt man den Mod (Box mit Batterie/n) beiseite, der selten nur aus Metall besteht und in diesem Fall einfach zu verstehen ist, sollten wir uns den Zerstäuber genauer ansehen:
- Drip Tip (Mundstück)
- Top Cap
- Glas
- Deck
- Glocke
- Coil (Widerstand)
Was den Drip Tip betrifft, gibt es viele Metallmodelle und nur selten ist die tatsächliche Zusammensetzung angegeben. Aus diesem Grund sollten Sie sich für ein Mundstück aus nichtmetallischen Materialien wie Holz, Harz oder den Tausenden anderen auf dem Markt erhältlichen Varianten entscheiden.
Das Glas ist offensichtlich kein Problem, während das Top Cap, die Glocke und das Deck normalerweise metallisch sind. Es handelt sich in der Regel um Edelstahl 304 oder 316 und sind Komponenten, die erheblichen Wärmeänderungen unterliegen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie als völlig harmlos anzusehen sind.
Diese beiden Materialien enthalten tatsächlich einen geringen Prozentsatz an Nickel, selbst wenn ihre intrinsischen Eigenschaften keine externe Freisetzung ermöglichen sollten.
Wenn das Produkt von guter Qualität ist und von zuverlässigen Websites stammt, sollten Sie keine besonderen Probleme haben. Um sich aber vollends wohl zu fühlen, ist es immer besser es zu vermeiden.
Die Diskussion nimmt Fahrt an, sobald wir über Coil sprechen.
Mal sehen warum.
Zerstäuber-Widerstände: Darauf sollten Sie achten , wenn Sie allergisch gegen Nickel sind.
Wir haben den Schlüssel zum Problem gefunden: Der wunde Punkt für diejenigen, die gegen Nickel allergisch sind, liegt vor allem in den Coils des Atomizers. Die vorgefertigten Widerstände für nicht-regenerierbare Atomizer können in der Tat mit verschiedenen Materialien hergestellt werden, einschließlich einiger Legierungen, die Nickel enthalten.
Dazu zählen unter anderem:
- NiFe (Nickel und Eisen)
- Nichrome
- 316L Stahl
Wir haben Stahl bereits im vorherigen Absatz erwähnt und möchten uns nun insbesondere auf Nichrome konzentrieren, das auch als Ni80 bekannt ist.
Dieser Widerstandsdraht besteht aus 80% Nickel und 20% Chrom und ist bei Vapern sehr beliebt, da er sich in sehr kurzer Zeit erwärmt und eine hervorragende Leistung von bis zu 1200°C bietet.
Für diejenigen, die gegen Nickel allergisch sind, ist es jedoch unbedingt zu vermeiden, ebenso wie NiFe!
Zum Glück ist jeder vorgefertigte Coil mit dem Material der Konstruktion gekennzeichnet, so dass Sie keine Probleme haben werden, diejenigen zu finden (und zu kaufen), die kein Nickel enthalten.
Das Problem tritt nicht auf, wenn Sie ein regenerierbares System verwenden, in dem Sie den Coil von Hand herstellen, und daher die Möglichkeit haben, den für Sie am besten geeigneten Widerstandsdraht auszuwählen.
Mal sehen, welche anderen Widerstandsmaterialien kein Nickel enthalten.
Lesen Sie auch: Die elektronische Zigarette ohne Verbrennung.: Existiert sie wirklich? Da liegen alle falsch.
Was sind nickelfreie Widerstandsdrähte?
Wie bereits in den vorherigen Zeilen erwähnt, sind Ni80- und NiFe-Widerstandsdrähte (oder ein vorgefertigtes Coil aus solchen Materialien) die Hauptprodukte, die Vaper vermeiden sollten, die gegen Nickel allergisch sind.
Anders hingegen bei 316L-Stahl, der zwar einen geringen Anteil an Nickel enthält, aber recht sicher sein sollte. Bei hohen Temperaturen empfehlen wir jedoch, keinen 316L-Edelstahl zu verwenden.
Welche Möglichkeiten stehen also zur Verfügung, um möglichst nickelfrei Aroma e-Zigarette zu vapen?
Die Antwort lautet Kanthal A1.KA A1 ist eine Legierung aus:
- 71,2% Eisen
- 23% Chrom
- 5,8% Aluminium
Es ist ein völlig nickelfreies Material und stellt aus diesem Grund die beste Alternative für Allergiker gegen das oben genannte Metall dar.
Darüber hinaus weist der Widerstandsdraht in Kanthal A1 einen ausgezeichneten spezifischen Widerstand auf, funktioniert gut bei hohen Temperaturen (bis zu 1400°C), hält die Oxidation gut und gibt während des Tabak-Liquid Dampfes eine ausgezeichnete aromatische Ladung ab.
Letzte Gedanken zum Dampfen für Menschen, die gegen Nickel allergisch sind.
Wie Sie in den vorherigen Zeilen gelesen haben, ist eine Nickelallergie ein erhebliches Problem für diejenigen, die die elektronische Zigarette und e-Liquid-Aromen verwenden möchten. Die Fallstricke sind gleich um die Ecke und wenn Sie sich trotzdem für einen Vaporizer entscheiden, ist es gut, dass Sie sehr vorsichtig sind, was Sie kaufen.
In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich an Ihren vertrauenswürdigen Facharzt zu wenden und ihn über Ihre Wahl zu informieren, damit er Sie besser als wir beraten kann, wie Sie vorgehen sollen.
Achtung: Wir bei Terpy, dem Online-Shop für elektronische Zigarettenliquids, möchten klarstellen, dass dieser Artikel die Verwendung der e-Zigarette bei Menschen, die gegen Nickel allergisch sind, nicht fördern möchte und die hier angegebenen Inhalte einen rein informativen Zweck haben .