Geändert am: 21/06/2024
Die Wahl zwischen einem Box Mod mit integriertem Akku oder einer e-Zigarettenbox mit herausnehmbarem Akku.
Zu den häufigsten Zweifeln eines Vaper gehört nicht nur die Wahl der besten e-Zigaretten Liquid, sondern auch die Wahl des perfekten Box-Mods für seine Bedürfnisse.
Eine der Besonderheiten der elektronischen Zigarettenbox ist die Batterie, da der Box-Mod, auch Box-Batterie-Vape oder big battery genannt, einen integrierten oder austauschbaren Akku haben kann.
Diese Besonderheit unterscheidet die verschiedenen Bereiche deutlich und kann Neulinge in der Branche oft in eine Krise bringen!
Sie wissen auch nicht, ob Sie zwischen einem integriertem und austauschbarem Akku wählen sollen? Keine Sorge! Wenn Sie diesen Artikel lesen, lernen Sie die Vor- und Nachteile beider Varianten kennen und wissen, welches Gerät Sie Ihren Anforderungen entsprechend auswählen sollen.
Lesen Sie auch: Die Box der elektronischen Zigarette: 5 Tipps, um Fehler zu vermeiden
Box mit austauschbarer Batterie vs. Box mit integriertem Akku: Was sind die Unterschiede?
Wie Sie sich gut vorstellen können, verfügt die e-Zigaretten-Box mit integriertem Akku über ein ähnliches System wie Smartphones. Sie werden von einem nicht entfernbaren Lithium-Ionen- oder Lithium-Polymer-Akku gespeist, den Sie mit einem einfachen USB-Kabel aufladen können, das in den entsprechenden Anschluss der Box eingesteckt wird.
Das Display der Box zeigt den Ladezustand des Akkus an, sodass Sie immer wissen, wann sie ihn aufladen sollten (d.h. bevor Sie mit einer leeren e-Zigarette das Haus verlassen und Sie Ihre Dampfer Liquid nicht verwenden können).
Die Boxen mit herausnehmbarer Batterie verfügen über ein Öffnungs-/ Schließsystem, mit dem Sie eine wiederaufladbare Batterie einsetzen oder herausnehmen können. Normalerweise verfügt die Box der e-Zigarette über 18650 oder 21700 Batterien, die in vielen Geschäften, einschließlich Amazon, leicht auf dem Markt erhältlich sind.
Nach dem Entladen können die Batterien aus dem Gerät entfernt und mit ihrem speziellen Ladegerät aufgeladen werden.
Lassen Sie uns nun die Vor- und Nachteile der verschiedenen Arten von Box-Batterien sehen.
Vor- und Nachteile von Box-Mods mit integriertem Akku
Geräte mit eingebautem Akku bieten folgende Vorteile:
- Sie sind oft kompakt und leicht einbaubar
- Sie werden wie klassische Smartphones auf sehr einfache und schnelle Weise aufgeladen
- Ihr Preis ist normalerweise niedrig
Hier sind jedoch die Nachteile dieser Boxen:
- Der Lebenszyklus der Lithiumionen- oder Lithiumpolymerbatterie ist begrenzt. Dies bedeutet, dass der Akku nach etwa 300 oder 350 Lade- / Entladezyklen keine Ladung mehr hält. Es ist daher buchstäblich wegzuwerfen (zusammen mit der Box, die es enthält).
- Mit der Zeit wird die Batterielebensdauer zunehmend begrenzt (bis sie unbrauchbar wird).
- Sie können den geladenen Akku nicht durch einen anderen, bereits geladenen Akku ersetzen.
- Zum Aufladen der Box müssen Sie das Ladegerät und eine Steckdose zur Hand haben. Sie haben vielleicht nicht immer das Glück, beides zu haben.
- Um die e-Zigarette leicht zu machen, sind Lithiumbatterien oft klein und haben daher wenig Lebensdauer.
Lassen Sie uns nun die Vor- und Nachteile des austauschbaren Akkus analysieren.
Lesen Sie auch: Elektronische Zigarette ohne Nikotin und Minderjährige: Das sagt die Gesetzgebung
Box Mod mit externer Batterie: Vor- und Nachteile.
Die e-Zigaretten Box mit austauschbarem Akku bieten Ihnen zahlreiche Vorteile, darunter die folgenden:
- Sie können den geladenen Akku durch einen neuen ersetzen. Am besten kaufen Sie Ersatzbatterien, damit Sie immer eine einsatzbereit haben, wenn die andere leer ist.
- Es ist kein Problem, wenn eine der Batterien leer ist. Sie können es ersetzen, ohne einen neuen Box-Mod kaufen zu müssen.
Hier sind die Nachteile dieser Geräte:
- Möchten Sie ein exzellentes Tabak-Liquid Dampferlebnis? Dann müssen Sie sowohl hochwertige Akkus als auch Ladegeräte kaufen. Die anfängliche Investition, die zum Preis der Box hinzugefügt wird, könnte hoch sein.
- Sie müssen daran denken, die Ersatzbatterien voll aufgeladen zu haben und sie vor allem beim Ausgehen mitzunehmen.
- Das Gewicht eines externen Batteriekastens ist normalerweise viel höher als das eines Kastens mit integrierter Batterie.
Beide Arten von Boxen haben ihre Vor- und Nachteile… Also, welche sollte man wählen?
Welches Modell — eine Box mit integriertem Akku oder austauschbarem Akku — sollte gewählt werden?
Nehmen wir an, dass der Batterietyp nicht der einzige Faktor ist, den Sie bei der Auswahl der besten elektronischen Zigarettenbox berücksichtigen sollten.
Sie sollten auch über Leistung, Gewicht und Schaltkreise oder mechanische Modelle nachdenken. Wie dem auch sei, der Batterietyp kann Ihre Wahl stark beeinflussen.
Wenn Sie die beiden verschiedenen Modelle noch nie ausprobiert haben, empfehlen wir Ihnen beide zu kaufen und dann eine der folgenden Entscheidungen zu treffen:
- Bewahren Sie beide Geräte auf, um sie in unterschiedlichen Kontexten (oder mit unterschiedlichen e-Liquid-Aromen) zu verwenden. Die leichtere Box könnte beispielsweise zum perfekten Reisebegleiter werden.
- Verkaufen Sie die e-Zigarettenbox weiter, die Ihren Anforderungen am wenigsten entspricht.
Der Markt für elektronische Zigaretten ist so groß, dass es viele Arten der Boxen gibt: mit austauschbarem / integriertem Akku, mechanisch / geschaltet, leistungsstark / weniger leistungsstark und so weiter.
Es ist sehr schwierig, beim ersten Versuch die perfekte Wahl zu treffen, aber das Lesen von Artikeln und Rezensionen von Experten kann Ihnen sehr helfen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten und wenn Sie möchten, können Sie Terpy Shop besuchen, in dem Sie eine große Auswahl an Vape-Produkten finden. Wir warten auf Sie!