Wie die Extraktion von Aromastoffen aus Tabak funktioniert und warum Anfänger dies vermeiden sollten

Wie die Extraktion von Aromastoffen aus Tabak funktioniert

Geändert am: 11/06/2024

Warum ist die aromaextraktion aus tabak nicht für anfänger geeignet?

Das Extrahieren von Aromen aus Tabak ist ein Verfahren, das immer mehr Dampfer fasziniert, und wenn Sie sich entschlossen haben, diesen Artikel zu öffnen, bedeutet das, dass auch Sie mehr darüber erfahren möchten.

Es handelt sich jedoch um eine besonders schwierige Technik, die für Anfänger kaum geeignet ist.

Fragen Sie sich, warum?

Flasche mit E-Zigarettenflüssigkeit zum Dampfen mit besonderem Geschmack

In diesem Artikel werden wir sehen, was es besteht aus und was ist die beste Alternative für Anfänger Vapers.

Was sind die Hauptsorten von Tabak?

Extraktion von Aromen aus Tabak: Welches ist die beste Methode?

Das Extrahieren von Aromen aus Tabak ist ein Verfahren, das schon immer fasziniert hat: Die Tatsache, dass man selbst ein Produkt herstellen kann, macht das Dampfen in gewisser Hinsicht interessanter als das traditionelle Rauchen.

Aber wie Sie sich wahrscheinlich vorstellen können, gibt es viele Möglichkeiten, ein Aroma zu extrahieren: ein Artikel würde nicht ausreichen, um sie alle zu nennen und zu erklären!

Denn das „perfekte“ Rezept hängt vom Geschmack des Vapee ab, und die große Auswahl erlaubt es erfahrenen Händen, nach Herzenslust zu experimentieren.

Für diesen Artikel haben wir jedoch eine der effektivsten und beliebtesten Methoden in der Vaper-Community ausgewählt.

Mal sehen, woraus sie besteht!

Lesen Sie auch: Was bedeuten die Ohm-Werte bei der elektronischen Zigarette? Leitfaden für die Auswahl eines Widerstands.

Rezepte für die Extraktion von Aromen aus Tabak: hier ist das gängigste

Werfen wir zunächst einen Blick auf die für diesen Vorgang erforderlichen Zutaten.

Zunächst benötigen Sie 20 g Schnitttabak, 200 ml Propylenglycol, 50 ml reinen Alkohol und eine Braunglasflasche mit einem Fassungsvermögen von 500 Millilitern.

Nun zum Ablauf.

Zerkleinern Sie zunächst den geschredderten Tabak mit einem Messer oder einem Mixer (nein, wir machen hier keinen Smoothie!).

Danach nehmen Sie die Flasche, geben den Tabak hinein, gießen den Alkohol dazu, schütteln sie und lagern sie 72 Stunden lang an einem dunklen Ort. Dann müssen Sie den Behälter für die gleiche Anzahl von Stunden an einen warmen Ort stellen und darauf achten, dass der Alkohol vollständig verdunstet.

Fast geschafft!

Nach Ablauf der drei Tage müssen Sie das Propylenglycol in die Flasche geben, sie kräftig schütteln und erneut an einem dunklen Ort aufbewahren, dieses Mal jedoch für drei Monate.

Ja, ich weiß, das ist eine lange Zeit, aber sie ist notwendig, damit das Rezept erfolgreich ist.

Nach dieser Zeit müssen Sie einen Kaffeefilter besorgen, den Sie leicht in einem Supermarkt finden können, und den Tabak filtern.

Und schon ist das Aroma bereit für die Herstellung Ihrer Vape-Liquids.

Sie müssen nur eine weitere Woche (ja, eine weitere Woche) warten, bis die Mischung gereift ist. Es ist jedoch ratsam, ihn nicht zu erhitzen, um ihn zu beschleunigen, da dies das Aroma beeinträchtigen und den Zuckergehalt erhöhen könnte.

Ergo müssen Sie alles wegwerfen und neu anfangen!

Elektronische Zigarette

Aromaextraktion: Gibt es eine einfachere Alternative? Natürlich gibt es

Wir haben soeben eine der beliebtesten Methoden zur Herstellung eines eigenen Tabakaromas kennengelernt, aber die eigentliche Frage ist: Ist sie wirklich praktisch?

Lassen Sie mich das erklären.

Die Gewinnung von Aroma aus Tabak ist eine Aufgabe, die Geduld, Engagement und vor allem geschickte Hände erfordert. Deshalb ist es ratsam, sich für fertige und sichere Produkte zu entscheiden.

Wovon rede ich eigentlich?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Kaufen Sie fertige Liquids, die Sie in vielen Geschäften finden, z. B. bei Terpy;
  2. Zutaten für E-Liquids, wie z. B. Aromastoffe, kaufen.

Stellen Sie sich vor, Sie wollen das Aroma aus dem Tabak extrahieren, aber es kommt nicht gut heraus. Sie müssen mehrere Versuche machen, bis Sie das richtige Rezept gefunden haben.

In neun von zehn Fällen laufen Neulinge Gefahr, zu, konzentrierte oder schlecht schmeckende Aromen zu bekommen, was bedeutet, dass sie alles wegwerfen und neu anfangen müssen.

Wenn Sie hingegen fertige Flüssigkeiten oder Aromen kaufen, müssen Sie sich darüber keine Gedanken machen.

Auf diese Weise laufen Sie nicht Gefahr, alles wegwerfen zu müssen, weil Sie bei der Extraktion Fehler gemacht haben (was häufiger vorkommt, als man denkt), und Sie müssen auch nicht dreieinhalb Monate warten, um in den Genuss eines Tabakgeschmacks zu kommen.

Wenn Sie in zertifizierten Geschäften wie Terpy’s Shop kaufen, können Sie sicher sein, dass Sie schnell gute und hochwertige Produkte erhalten.

Lesen Sie auch: Was sind Puffs für E-Zigaretten?

Schlussfolgerung

In diesem Artikel haben wir uns mit einer der Methoden zur Extraktion des Aromas aus dem Tabak beschäftigt. Wie Sie gelesen haben, handelt es sich hierbei um ein komplexes Verfahren, das den Eingriff erfahrener Hände erfordert, weshalb es insbesondere Anfängern nicht zu empfehlen ist.

Es ist jedoch möglich, hochwertige Tabakflüssigkeiten oder Tabakaromen bei Terpy zu kaufen, dem führenden E-Commerce-Anbieter der Branche, der eine große Auswahl an hochwertigen elektronischen Zigarettenprodukten anbietet.

Wir freuen uns darauf, Sie auf Terpy zu sehen, bis bald!