Geändert am: 11/06/2024
Alles, was sie über die sprache von vaper wissen müssen
Plötzlich befriedigt Sie der Geschmack Ihres E-Zigaretten-Liquids nicht mehr und vielleicht sind Sie so unzufrieden, dass Sie daran denken, wieder eine traditionelle Zigarette in die Hand zu nehmen?
Geben Sie der Versuchung nicht nach!
Was mit Ihnen passiert, ist Stummschaltung, ein weitverbreitetes Phänomen unter Dampfern. Dies ist ein wirklich unangenehmes Problem, aber glücklicherweise kann es behoben werden, wenn Sie verstehen, was es verursacht.
Möchten Sie mehr erfahren?
Alle Informationen, die Sie benötigen, finden Sie im folgenden Artikel. Viel Spaß beim Lesen!
Was ist Stummschaltung? Er ist einer der schlimmsten Feinde der Dampfer.
Wenn Sie ein Dampfer sind, sollten Sie wissen, was ich meine, wenn ich von Stummschaltung oder „Dampfersprache“ spreche.
Es ist dieses unangenehme Gefühl, das Aroma der Flüssigkeit Ihrer elektronischen Zigarette nicht vollständig wahrzunehmen: oder es überhaupt nicht zu fühlen!
Sie sind an den großartigen Geschmack Ihres Lieblings-E-Liquids gewöhnt, ein „ganztägiges“, das ganz Ihrem Geschmack entspricht. Sie dampfen es den ganzen Tag und Sie werden nie müde! Sie bringen Ihre elektronische Zigarette in die Nähe Ihres
Mundes, um noch einen Zug zu nehmen, aktivieren Sie das Gerät, Sie streben danach, aber das Aroma ist nicht mehr so, wie Sie es in Erinnerung haben!
Vielleicht ist es weniger intensiv oder es ist ganz verschwunden. Manchmal fühlen Sie es vielleicht anders als sonst, mit unangenehmen Geschmacksnoten, die Sie noch nie zuvor wahrgenommen haben.
In jedem Fall ist die Folge, dass das Dampfen dich nicht mehr so befriedigt wie früher.
Ist es ein vorübergehendes Problem, das Ihre Sprache beeinträchtigt hat? Oder hängt es mit der Verschlechterung Ihrer Lieblingsflüssigkeit zusammen? Und vor allem, wie können Sie es lösen?
Ich werde alles in den nächsten Absätzen erklären.
Lesen Sie auch: Mischen und verdampfen Sie Flüssigkeiten: Was sind sie und was ist der Unterschied zu Normalen?
Die Ursachen der Zunge des Dampfers
Die Ursachen für die Zunge des Dampfers können vielfältig sein. Im Folgenden erkläre ich, welche die häufigsten sind.
Oft wird die Stummschaltung durch den fleißigen Konsum einer elektronischen Zigarettenflüssigkeit verursacht: Durch langes Verdampfen desselben E-Liquids sind Ihre Geschmacksknospen von diesem Aroma „süchtig“ geworden und können es nicht mehr intensiv wahrnehmen.
Wenn Sie DIY-Flüssigkeiten verwenden, kann das Problem jedoch durch einen Fehler im Mischvorgang verursacht werden. Möglicherweise haben Sie eine übermäßige Menge an konzentriertem Geschmack verwendet, oder Sie haben zu wenig getan. Oder die Flüssigkeit benötigt möglicherweise eine längere Reifung.
Zu diesem letzten Punkt möchte ich eine Klarstellung vornehmen: Die erfahrenen Dampfer sind immer noch geteilter Meinung über die tatsächliche Nützlichkeit, eine elektronische Zigarettenflüssigkeit vor dem Verdampfen zu „ruhen“. Diejenigen, die argumentieren, dass dieser Schritt notwendig ist, glauben genau, dass Muting durch die mangelnde Reifung des Produkts verursacht werden kann.
Schließlich kann der Mangel an Geschmack in E-Liquids auch aufgrund falscher Lagerung auftreten: Letztere können in der Tat aus sehr flüchtigen Molekülen bestehen, die dazu neigen, zu verdampfen, wenn die Flüssigkeit nicht in einen gut verschlossenen Behälter gegeben wird.
So beheben Sie das Muting und genießen Ihre E-Liquids wieder rundum
Nachdem wir über die Ursachen der Stummschaltung gesprochen haben, müssen wir nur erklären, wie wir dieses lästige Problem beheben können.
Was tun, um unsere geliebten Flüssigkeiten für elektronische Zigaretten genießen zu können?
Wenn Sie überzeugt sind, dass die Ursache mit einem Fehler beim Mischen oder Lagern eines DIY-E-Liquids zusammenhängt, rate ich Ihnen, das, was Sie produziert haben, wegzuwerfen und zu versuchen, es von Grund auf neu zu machen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Zutaten richtig dosieren, indem Sie den Anweisungen der Unternehmen folgen, die sie herstellen.
Achten Sie besonders auf die Menge an Aroma, die Sie der Flüssigkeit hinzufügen. Lesen Sie das Etikett dieses Produkts sorgfältig durch: Es gibt normalerweise genau die Aromakonzentration an, die Ihre E-Zigarettenflüssigkeit haben sollte, sobald Sie sie gemischt haben.
Wenn Sie diese Informationen nicht finden, empfehle ich Ihnen, Ihr E-Liquid so vorzubereiten, dass es einen Prozentsatz von 10 % enthält.
Wenn Sie mit dem Mischen fertig sind, versuchen Sie auch, es von Licht fernzuhalten, an einem kühlen Ort und in einem gut verschlossenen Behälter. Auf diese Weise vermeiden Sie jeglichen Aromaverlust.
Was ist, wenn die Ursache für die Stummschaltung darin besteht, dass Ihre Zunge süchtig nach dem Geschmack einer bestimmten Flüssigkeit ist?
In diesem Fall könnten Sie versuchen, eine Art „Reset“ der Geschmacksknospen durchzuführen, indem Sie bestimmte Lebensmittel konsumieren. Kauen Sie ein Minzbonbon oder ein paar Kaffeebohnen: Das starke Aroma dieser Substanzen könnte Ihre Zunge reaktivieren und es Ihnen ermöglichen, Ihre E-Zigaretten-Flüssigkeiten wieder zu genießen.
Lesen Sie auch: Überprüfung der Volljährigkeit für den Kauf von Vaping-Produkten: Wie funktioniert es und was sagt das Gesetz?
Letzten Endes
In diesem Artikel habe ich erklärt, was das Stummschalten oder die Zunge des Dampfers ist, was es verursachen kann und was die Mittel gegen dieses lästige Problem sind, das Sie daran hindert, Dampfen zu genießen.
Ich hoffe, dass unser Artikel hilfreich war und dass Sie von diesem Moment an keine Probleme mehr haben werden, Ihre Lieblings-E-Liquids zu genießen.
Wenn Sie einige der besten Flüssigkeiten für elektronische Zigaretten im Internet ausprobieren möchten, lade ich Sie ein, einen Blick auf den Terpy-Shop zu werfen: Sie werden viele Geschmacksrichtungen finden, die Ihr Vaping-Erlebnis einzigartig machen. Alternativ können Sie hochwertige Zutaten wie Nikotinkodilchen und konzentrierte Aromen kaufen, um Ihre eigenen E-Liquids herzustellen.
Wir warten auf Sie!