Geändert am: 08/02/2024
Möchten sie die verschiedenen arten der meistverkauften e-zigaretten kennenlernen? Hier erfahren sie, welche es sind, bei wem sie am beliebtesten sind und wie sie für sich selbst auswählen können.
Wenn Sie einen Blick auf die große Auswahl an elektronischen Zigaretten und Liquid Shop werfen, werden Sie feststellen, dass es Geräte gibt, die sich stark voneinander unterscheiden.
Einige sind klein und schlank, andere sind sperriger und (wahrscheinlich) schwerer, einige werden in Form von fertigen Bausätzen geliefert, während man bei anderen E-Zigaretten die Teile einzeln kaufen und zusammenbauen muss.
Indem Sie die Teile separat kaufen.
Aber geht es nur um Ästhetik?
Nein, auch die Form und die Eigenschaften der einzelnen E-Zigaretten beeinflussen das Dampferlebnis, das Sie erhalten.
Das Gute an dieser Gerätevielfalt ist die Möglichkeit der individuellen Anpassung.
Wenn Sie neugierig geworden sind, finden Sie hier alle Informationen, die Sie über E Zigaretten und die beliebtesten Gerätetypen benötigen: Hier sind die Unterschiede und die Gründe für ihre Wahl.
Vergleich der Arten und Erfahrungen mit elektronischen Zigaretten.
Zu wissen, wie man am besten die verschiedenen Arten von elektronischen Zigaretten auswählt und unterscheidet, ist für ein zufriedenstellendes Dampferlebnis unerlässlich.
Ex-Raucher, die gerade erst die analogen Zigaretten aufgegeben haben, um auf E-Zigaretten umzusteigen, sind mit einem Gerät besser bedient, das ihnen eine möglichst ähnliche Geste wie früher ermöglicht, während Dampfer-Veteranen, die dicke, dichte Dampfwolken lieben, nicht auf die Form des Geräts achten, sondern auf seine Kraft und Leistung.
Von einem Gerät zum anderen kann sich die Wahrnehmung des Treffers in der Kehle und die Intensität der Aromen, die Wahrnehmung der Hitze, die Geste des Gebrauchs und vieles mehr ändern …
Ausgehend von dieser Prämisse können wir jedoch sagen, dass sich die in der Szene vorherrschenden Gerätetypen im Bereich der elektronischen Zigaretten in zwei Kategorien einteilen lassen:
- Pod Mod und A.I.O (All in One);
- Anpassbare Mods.
Lesen Sie auch: Die Eigenschaften, die Sie kennen müssen, wenn Sie auf der Suche nach der besten Batterie für Ihre elektronische Zigarette sind
Elektronische Zigarette und Typen für Anfänger: Pod Mod und A.I.O.
Die einfachsten und bei Anfängern beliebtesten Arten von E-Zigaretten sind die „All in One“ (A.I.O.), d. h. elektronische Zigaretten, die in gebrauchsfertigen Kits verkauft werden, und der Pod Mod.
Das sind vormontierte elektronische Zigaretten, die auf Knopfdruck in Betrieb gehen.
Das Einzige, was Sie tun müssen, bevor Sie sie benutzen, ist, die Batterie und den Tank mit den Tabak-, Frucht- oder E liquid Aroma Ihrer Wahl nachzufüllen.
Pod Mods, die kleinsten und am einfachsten zu handhabenden E-Zigaretten, sind bei Ex-Rauchern sehr beliebt, da ihre geringe Größe ein dem traditionellen Rauchen ähnliches Dampferlebnis ermöglicht.
Pod-Mods sind natürlich nicht alle gleich, sondern unterscheiden sich in Bezug auf Leistung, Funktionen und Formen: Es gibt flache, ovale, dreieckige … kurzum, es ist für jeden etwas dabei!
Anpassbare Box Mods: für erfahrene Vaper.
Diejenigen, die schon länger mit dem Dampfen vertraut sind und es vorziehen, ihr Dampferlebnis in jeder Hinsicht zu individualisieren, entscheiden sich für die anspruchsvolleren E-Zigaretten.
Es gibt Modelle von regulierten und mechanischen E-Zigaretten, mehr oder weniger groß und mehr oder weniger stark.
Zu dieser Kategorie von E-Zigaretten können Sie die besten Lungenzigaretten zählen, da es sich um Geräte handelt, bei denen Sie den Luftstrom, die abgegebene Energie und viele andere Parameter einstellen können.
Aber nicht nur das, auch der Stil kann zusammen mit der Leistung individuell angepasst werden.
Details aus Metall, Harz oder Kunststoff machen das Vaping-Erlebnis in jeder Hinsicht einzigartig!
Elektronische Zigaretten: welche man wählen sollte und welche Kriterien zu verwenden sind.
Bei der Entscheidung, welche Art von elektronischer Zigarette Sie kaufen möchten, müssen Sie mehrere Parameter berücksichtigen, vor allem aber Ihre Präferenz für die Art des Schusses (Wange oder Lunge) und die Häufigkeit des Rauchens (wenn Sie früher geraucht haben, denken Sie daran, wie viele Zigaretten Sie in der Vergangenheit geraucht haben).
Von diesen beiden Parametern hängt die Wahl der:
- Art der E-Zigarette;
- Batterie;
- Zerstäuber.
Wenn Sie das Wangenrauchen bevorzugen, d. h. die E-Zigarette auf eine natürlichere Art und Weise wie bei analogen Zigaretten verwenden, oder wenn Sie das Lungenrauchen bevorzugen, müssen Sie sich für eine ganz andere E-Zigarette entscheiden.
Kauende E-Zigaretten sind in der Regel kleiner und geben beim Dampfen nicht so viel Dampf ab. Das liegt am Design, an den Lüftungsöffnungen und auch an der Batterieleistung.
Elektronische Zigaretten für die Lunge hingegen sind in der Regel größer, da sie über einen leistungsfähigeren Akku und einen etwas größeren Tank verfügen (die Menge der verbrauchten Flüssigkeit ist höher als beim Backenrauchen). Wenn Sie auf der Suche nachdichten, voluminösen Dampfwolken und einem stärkeren Zug sind, sollten Sie sich für diese Art von E-Zigarette entscheiden.
Kommen wir nun zur Batterie.
Was hat der Akku mit der Art der E-Zigarette zu tun?
Das hat alles damit zu tun, dass es Vaping-Geräte mit festem Akku und Geräte mit austauschbarem Akku gibt.
Im Grunde genommen, ändert sich nur, dass Sie im ersten Fall das gesamte Gerät austauschen müssen, wenn die Batterie leer ist, während Sie im zweiten Fall die Batterie bei Bedarf gegen eine neue austauschen können.
Die Batterie beeinflusst auch die Art des Schusses, die Wärme des Dampfes und die Betriebsdauer zwischen den Aufladungen.
Je nachdem, wie viel Sie normalerweise dampfen (oder wie viel Sie früher geraucht haben) und je nachdem, welche Art von Dampferlebnis Sie bevorzugen, sollten Sie eine E-Zigarette mit einem Akku wählen, der die richtige Zeitspanne und die richtige Leistung hat.
Seien Sie also vorsichtig!
Was ist mit dem Zerstäuber?
Nun, es ist die Komponente, die die liquid base der E-Zigarette in dampfer liquid umwandelt, also ist es nur natürlich, dass sie Aufmerksamkeit verdient.
Es gibt Zerstäuber, mit denen man den Luftstrom regulieren kann, Zerstäuber mit Einweg- oder regenerierbaren Widerständen, mit Bottom- oder Toploading.
Je nach den Eigenschaften des Zerstäubers kann sich das Dampferlebnis stark verändern, also denken Sie nicht, dass das eine das andere wert ist und treffen Sie eine gezielte Wahl.
Lesen Sie auch: Die seltsamsten elektronischen Zigaretten-Liquids der Geschichte
Zum Schluss
Jetzt kennen Sie die verschiedenen Arten von E-Zigaretten: Es gibt die kleineren und kompakteren E-Zigaretten, die in der Regel in fertigen Sets verkauft werden, und es gibt die anspruchsvolleren E-Zigaretten, die Sie je nach gewünschter Erfahrung zusammenstellen können und die sich durch ihre größere Größe aufgrund ihrer leistungsstärkeren Batterien auszeichnen.
Im Grunde genommen, gibt es Vaping-Geräte für jede Erfahrung, jeden Geschmack und jedes Bedürfnis.
In diesem Sinne laden wir Sie ein, einen Blick auf die elektronischen Zigaretten in unserem Terpy Shop und die große Auswahl an Liquids, Aromen und E Liquid Base zu werfen: Sie werden sicher finden, wonach Sie suchen!
Wir warten auf Sie!