Wie macht man die Basisflüssigkeit für elektronische Zigaretten? Hier ist das ultimative Rezept

Flüssige Basis für die elektronische Zigarette: wie man sie zubereitet

Geändert am: 19/05/2022

Zutaten und tipps zur herstellung einer neutralen e-zigaretten-basisflüssigkeit, die ihren bedürfnissen entspricht

Eine gute e-Liquid Base ist der Ausgangspunkt, um ausgezeichnete e Zigaretten Liquid zu kreieren, die eine ausgezeichnete aromatische Ausbeute und einen Kehlkopf-Hit (Hit) haben, der den Erwartungen des Vaper entspricht.

Also, wie macht man eine e Zigarette Liquid base? Was sind die perfekten Zutaten für dessen Herstellung und in welchen Prozentsätzen sind sie zu verwenden?

In den nächsten Abschnitten finden Sie Antworten auf diese und andere Fragen, und am Ende der Lektüre können Sie sofort damit beginnen, die Zutaten zu kaufen, die Sie für Ihre neutrale Basis benötigen!

E-Liquid-Base: Hier sind die Zutaten, die für die Herstellung benötigt werden

Zutaten für eliquide Base

Um die Basis für Vape-Liquids vorzubereiten, benötigen Sie zunächst die folgenden Komponenten:

  • Pflanzliches Glycerin, auch als VG bezeichnet
  • Propylenglykol, auch als PG bezeichnet
  • Liquid Nikotin Shots (optional)
  • Destilliertes Wasser (optional)

Pflanzliches Glycerin (VG), auch Glycerin genannt, ist eine dichte, zähflüssige und transparente organische Verbindung, die in der Lebensmittel-, Kosmetik- und neuerdings auch in der elektronischen Zigarettenbranche verwendet wird. Es kommt in der Natur in Form von Lipiden vor, hat stark feuchtigkeitsspendende Eigenschaften und ist notwendig, um Flüssigkeiten Fülle zu verleihen und den durch Propylenglykol verursachten Hustenreiz zu reduzieren.

Propylenglykol (PG) ist eine chemische Verbindung, die in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie weit verbreitet ist. Es ist geruchlos, geschmacksneutral (im Gegensatz zu Glycerin, das einen leicht süßlichen Geschmack hat) und transparent, mit einer klebrigen Konsistenz.

Es ist in erster Linie verantwortlich für den “throat hit”, der beim Inhalieren von elektronischen Zigarettenflüssigkeiten zu spüren ist und das Gefühl des Inhalierens von Zigarettenrauch nachahmt. Es ist auch entscheidend für das Tragen der Tabak Liquid-, Frucht Liquid-, Cremig Liquid– und Special Liquid Aromen, die den e-Liquid Aromen und Geschmack verleihen.

Kommen wir nun zum Nikotin Liquid, das oft unentbehrlich ist, um nicht wieder in das Rauchen zurückzufallen und damit das Rauchen aufzugeben. Und das, ohne dass man gleich wieder eine Schachtel Zigaretten kaufen muss, sobald man um die Ecke biegt! In Europa gibt es strenge Vorschriften in Bezug auf Nikotin, dessen Höchstgrenze auf 20 mg/ml festgelegt ist.

Es ist kein Zufall, dass das Alkaloid in 10-ml-Flaschen zu finden ist, die als Zusatz zur Basis aus PG + VG verwendet werden. Die kleinen Fläschchen, die in Wasser oder Propylenglykol gelöstes Nikotin enthalten, werden gemeinhin als “Nikotin Base” bezeichnet.

Was ist mit destilliertem Wasser? Nicht jeder verwendet es, aber es kann nützlich sein, um die neutrale Basis weniger zähflüssig zu machen und die Konzentration der Vape-Aromen zu reduzieren.

Um Ihre Flüssigkeiten zu veredeln, müssen Sie auch einige E zigaretten Aromen kaufen, und der Basis hinzuzufügen, so dass Sie nicht ein geschmackloses Produkt verdampfen.

Da Sie nun die Zutaten für die Herstellung der e liquid base kennen, können Sie zur Ausrüstung übergehen.

Lesen Sie auch: Pod Mod (Pod-Akkuträger): Was sie sind, wie sie funktionieren, Vor- und Nachteile gegenüber dem Box Mod (Box-Akkuträger)

Nützliche Werkzeuge zum Messen und Mischen der Komponenten der neutralen Basis

Die Ausrüstung, um eine e-Zigarette Liquid base von 1 Liter, 500 ml, 250 ml oder jedes andere Volumen zu machen ist sehr billig und leicht zu finden.

Im Folgenden finden Sie, was Sie zum Kauf benötigen:

  • 10 ml Spritzen
  • Latexhandschuhe zum Umgang mit Nikotin ohne Hautreizung
  • Glas- oder Kunststoffflaschen mit Verschluss, nützlich für die Aufbewahrung von Flüssigkeiten, wenn diese fertig sind
  • Klebeetiketten, zur Angabe des Verhältnisses von pflanzlichem Glycerin und Propylenglykol und der verwendeten Aromen für die Liquids
  • Ein oder mehrere Messbehälter
Messbehälter zur Messung der Grundflüssigkeit für ecig

Sie benötigen außerdem ein Mischwerkzeug, z. B. einen gut gereinigten und sterilisierten Löffel.

Lassen Sie uns jetzt im Detail sehen, wie man eine e-Base für die Zigarette herstellt.

Das Rezept der Basisflüssigkeit für e-zigaretten mit und ohne Nikotin

Bevor Sie mit dem Mischen der Zutaten beginnen, müssen Sie darüber nachdenken, wie Sie den Dampfer Liquid inhalieren: Bevorzugen Sie das Wangenrauchen (MTL – Mouth to lung) oder das Lungenrauchen (DTL – Direct to lung)?

Wenn Sie ein Wangenraucher sind, müssen Sie eine Basis mit mehr Propylenglykol als pflanzlichem Glyzerin herstellen. Wenn Sie ein Lungenraucher sind, müssen Sie das Glyzerin in die Hand nehmen, damit die Flüssigkeit extrem dickflüssig wird!

Hier sind zum Beispiel zwei Rezepte für eine Basisflüssigkeit von 100 ml, wenn Sie Wangen Raucher sind:

  • 50% Propylenglykol, in diesem Fall 50 ml
  • 40% pflanzliches Glycerin, in diesem Fall 40 ml
  • 10 % destilliertes Wasser, oder 10 ml

Oder:

  • 60% Propylenglykol, in diesem Fall 60 ml
  • 40% pflanzliches Glycerin, oder 40 ml

Für Lungenschüsse werden sehr hohe Mengen an pflanzlichem Glycerin bevorzugt, mit VG/PG-Verhältnissen von 70/30 oder 80/20.

Für eine 100-ml-Flüssigkeit, die sich perfekt für DTL (Direct to lung – Lungenschuss) eignet, könnten Sie z. B. die folgenden Prozentsätze verwenden:

  • 70 bis 80 % pflanzliches Glyzerin, in diesem Fall 70 bis 80 ml
  • 30% oder 20% Propylenglykol, in diesem Fall 30 oder 20 ml

Sobald die Zutaten kombiniert sind, müssen Sie gründlich mischen, damit die Flüssigkeit gleichmäßig verteilt ist.

Die Zugabe von Nikotin ist eine andere Sache, denn Sie müssen zunächst von der Menge des Liquid Base ausgehen und die Milliliter Nikotin pro Milligramm berücksichtigen, die Sie zu sich nehmen wollen.

Lassen Sie uns ein Beispiel nehmen. Wenn Sie eine 100ml Basisflüssigkeit mit 6mg/ml Nikotin haben wollen, müssen Sie diese verwenden:

  • 70ml PG+VG-Basis mit einem Propylenglykol/Pflanzenglycerin-Verhältnis, das Ihren Vorlieben entspricht
  • 3 ml Nikotin-Basen mit 20mg Nikotin in Wasser oder in PG

Sie können auch Frucht Aroma Liquid hinzufügen, um Ihr Liquid zu veredeln, wobei die idealen Mengen bei etwa 10% liegen. Hier ist das Rezept, das Sie verwenden müssen, wenn Sie ein 100 ml aromatisiertes Liquid mit einer Nikotin shots Menge von 6mg/ml erhalten möchten:

  • 60ml PG+VG Basis
  • 3 ml Nikotinbasen mit 20mg Nikotin
  • 1 Flasche Aroma von 10 ml

Auch hier müssen Sie sorgfältig mischen, um ein gleichmäßiges und angenehmes Produkt zu erhalten.

Lesen Sie auch: So reinigen Sie den E-Zigaretten-Zerstäuber (und wann)

Abschließend

Jetzt wissen Sie, wie man eine Basis-E-Zigaretten-Flüssigkeit herstellt und Sie konnten auch einige Rezepte nachlesen. Um mit den Nikotinmengen sehr genau zu sein, empfehlen wir Ihnen, einen E-Zigaretten-Liquid-Rechner zu verwenden, den Sie leicht online finden können.

So können Sie Ihren gewünschten Nikotinanteil wählen und erhalten eine neutrale Basis, die Ihren Vorstellungen entspricht.

Und jetzt müssen Sie nur noch die Zutaten für Ihr Basisliquid in unsere Liquidshop, Terpy, kaufen! Wir warten auf Sie!